Into the Wild - Zitat "Glück ist nur echt..." - Interpretation

1 Antwort

Ich weiß leider nicht wo man die Interpretation nachlesen kann. Meine Interpretation dazu ist ganz einfach: Auf der Suche nach dem Sinn des Lebens oder besser gesagt auf der Suche nach "leben" ist Christopher McCandless hinaus in die Wildnis von Alaska um ein Leben fernab der Zivilisation zu führen. Doch nach einiger Zeit wird ihm klar, dass dieses Glück dass er hier in der Wildnis gefunden hat nur für ihn alleine ist, und jeder möchte sein Leben und sein Glück doch mit einem anderen Menschen teilen. (Wenn man ein Tier alleine in einen Käfig einsperrt wird es ja auch psychisch krank.) Denn der Sinn des Lebens ist doch nicht das Wohlergehen des Einzelnen sondern die sozialen Kontakte die während der kurzen Zeit die wir leben gemacht werden.

Noch ein Bild um das Ganze zu veranschaulichen :-)

Glück ist nur echt, wenn es geteilt wird, genau wie die Liebe. - (Zitat, Into the wild)