Gibt es ähnliche Geschichten wie die von Into the Wild?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der große Trip

Selbstfindung einer Frau (Reese Witherspoon) in der Wildnis

Ein gutes Jahr (A good year)

Frau durchquert die australische Wüste.

Grizzly Man

Mann lebt im Wald mit Bären

Gerry

Zwei Freunde, beide namens Gerry, verlassen den Highway, um einen Abstecher in die wilde Steppe zu machen.

Spuren – Lass alles hinter dir

Reicher Mann begibt sich auf eine Selbstfindung

The Last Trapper

Der Film erzählt das sehr harte, aber auch schöne Leben des Trappers Norman Winther, der mit seiner Frau, der Nahanni-Indianerin Nebraska, und ein paar Huskies in den Rockies überwiegend von der Natur lebt.

The Way

Mann/Arzt erfährt vom Tod seines Sohnes in den Pyrenäen und macht sich auf den Weg dorthin. Danach geht er auf eine Pilgerreise.

On The Road

Zwei Männer auf einem Roadtrip zwischen Wildnis und Partyleben

Picknick mit Bären

Ein alter Mann und eine weitere Person auf dem Weg (Appalachian Trail) durch die Wildnis

One Week - Das Abenteuer seines Lebens

Junger Mann kriegt schreckliche Diagnose und fährt dann durch das Land

Instinkt

In dem Film entscheidet sich ein Mann/Professor (Antony Hopkins) in den Dschungel zu gehen und dort mit Gorillas zu leben. [Dschungel Zeit allerdings nur Nebengeschichte]

Verschollen

Fed Ex Arbeiter stürzt mit Flugzeug ab und muss auf einer einsamen Insel leben

The Beach

Gruppe Jugendlicher gehen auf eine geheime Insel um dort dauerhaft zu leben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sind die Filme auf waren begebenheiten? Oder eher erfunden?

@troloxi

Einige davon basieren auf wahren Ereignissen:

  • Grizzly Man
  • Der große Trip
  • Gerry
  • Spuren
  • The Last Trapper

Eine Doku welche mir noch im Gedächtnis ist, ist die eines Paares, welches in der Wildnis mit Wölfen zusammen lebt:

https://www.youtube.com/watch?v=HRoF4RwxIpw

Auch in Deutschland gibt es einige Geschichten von Aussteigern. Zum Beispiel:

  • Christian Berge
  • Werner Freund

Wenn du ausschließlich wahre Ereignisse suchst, empfehle ich dir nach Hippie und Einsiedler Geschichten zu googeln.

In Europa haben sich zum Beispiel einige Hippies damals auf Ibiza und anderen Mittelmeer-Inseln niedergelassen.

"Wild" mit Reese Witherspoon ist sehr gut vergleichbar, auch nach einer wahren Begebenheiten.

Sorry, falscher Thread