Was bedeutet dieses Zitat aus Harry Potter?

8 Antworten

Im dritten Film kommt das Zitat auch, da hat Dumbledore frei übersetzt ungefähr gesagt: "Hoffnung kann auch in Zeiten der Dunkelheit gefunden werden, wenn du nur nicht vergisst ein Licht leuchten zu lassen." Aber eigentlich heißt "Happiness" nicht "Hoffnung" sondern "Glück", wie "Glücklich-sein" nicht wie "Glück-haben".

Und wie ich das interpretieren würde? Äh ... Wie wäre es denn mal ganz simple? Wenn jemand verzweifelt ist und nicht weiterweis, also praktisch in der Dunkelheit gefangen ist, kann er Hoffnung oder Glück finden, wenn jemand ... das Licht an macht, also eine Idee hat oder ihm den richtigen Weg weist oder vielleicht einfach wenn jemand hilft. Wie ist das?

Ich hoffe, ich konnte helfen^^

Hallo,

wenn wir dir das hier machen, lernst du nichts!

Warum versuchst du es nicht erst selbst, nach dem Motto Learning by doing! und fragst dann noch einmal hier nach?

Dazu benutzt du am besten ein gutes (online-) Wörterbuch, wie z.B. pons.eu, dict.cc, leo.org usw., denn ein Übersetzer aus Fleisch und Blut und ein mit Sinn und Verstand eingesetztes Wörterbuch sind allemal besser als der Google-Trottel und seine Kollegen.

:-) AstridDerPu

PS: Wenn du es frei übersetzen willst/kannst sollte es doch eh kein Problem sein.

Hoffnung kann gefunden werden, selbst in den finstersten Zeiten, wenn nur einer daran denkt ein Licht zu entzünden.

Es gibt immer Hoffnung, aber man kann sie in finsteren Zeiten nur schwer finden. Wenn aber einer daran denkt, seine Hoffnung zu zeigen, oder jemandem Hoffnung zu geben, leuchtet sie wie ein Licht im Dunkeln.

Was passier mit Krummbein nach Harry Potter und der Gefangene von Askaban?

...zur Frage

Hermines Private Röcke kaufen?

Wo kann ich die Priavte Röcke von Hermine aus Harry Potter und der Stein der Weisen und Harry Potter und der Gefangene von Askaban kaufen. Nicht ihre Hogwartsschul Uniform Röcke.

...zur Frage

Auf welcher Seite findet sich das Zitat von Dumbledore aus "Harry Potter und der Gefangene von Askaban"?

Hallo Leute,

Ich muss als Hausaufgabe eine Stelle aus meinem Lieblings Buch vorlesen und als großer Harry Potter Fan hab ich natürlich Harry Potter gewählt. Ich würde gerne das folgende Zitat vorlesen:

"Aber glaubt mir, dass man Glück und Zuversicht selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf nur nicht vergessen ein Licht leuchten zu lassen." - Albus Dumbledore

Jetzt zu meinem Problem:

Ich weiß zwar das es aus Harry Potter und der Gefangene von Askaban ist, finde aber die Seite nicht. Kann mir jemand helfen und die Seitenzahl sagen?

Danke im voraus :3

LG OtakuKeks

...zur Frage

Ist "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" ein gutes Buch?

Ich wollte mal Harry Potter lesen und mit dem Buch "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" mal einsteigen.

Ist das Buch gut oder sollte ich mir ein anderes Harry Potter-Buch aussuchen?

Welches ist am besten?

...zur Frage

Welcher Film kam nach Harry Potter und der gefangene von askaban?

Hey :D

mich hat die Sucht nach Harry Potter erfasst und ich möchte mir morgen den Film der nach Harry potter und der gefangene von askaban kam angucken. Welcher ist das?

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?