Heishunger schokolade?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dagegen hilft nur Disziplin

Zucker ist kein Grundnahrungsmittel, sondern nur ein einzelner Nahrungsbestandteil. Daher ist es auch nicht gerade empfehlenswert, beispielsweise gleich literweise zuckerhaltige Limonade zu trinken oder haufenweise Süßigkeiten zu essen. Ab und zu mal ein Schluck Limonade trinken ist völlig okay, aber eben nicht permanent und gleich so viel auf einmal. Und das gilt dann praktisch auch für alles, worin Zucker ist, insbesondere für die diversen Süßigkeiten, Kuchen und Desserts zum Beispiel.

Aber wenn Du mal ab und zu Schokolade nascht, dann kommst Du deswegen auch nicht gleich in die Hölle. Also etwas mehr Gelassenheit wäre hier auf jeden Fall sehr ratsam und dann eben in Zukunft mit etwas mehr Disziplin herangehen.

Also es ist nicht notwendig, völlig auf Zucker zu verzichten, aber eben nur in moderaten Mengen, dann ist Zucker auch nicht perse ungesund.

So kann es helfen, bei Verlangen nach Schokolade etwas Saures zu essen: Zieht sich im Mund alles zusammen, sinkt die Lust aufs Essen automatisch. Eine saure Gurke, direkt aus dem Glas genascht oder als Brotgarnitur stoppt so manche Heißhungerattacke.