Welche Auswirkungen kann es haben wenn man zuviel Schokolade isst?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Simpel erklärt wird der Blutzuckerspiegel im Körper schnell erhöht, der Körper schüttet Massen an Insulin aus um den Blutzuckerspiegel wieder schnell zu senken. Man hat schneller wieder Hunger, der Zucker der Schokolade wird in Fett umgewandelt. Weiterhin hat Schokolade allgemein einen hohen Fettanteil. Quasi in Maßen o.k., aber in Massen ungesund.

Abgesehen, dass dies nicht unbedingt gut ist für die Zähne, sehe ich kein Problem darin, wenn du es mit Schokolade essen nicht allzu sehr übertreibst. Soll erst noch gut sein, wenn es einem psychisch nicht so gut geht.

es ist wie mit allen süßigkeiten/junkfood/kohlenhydrate u.s.w, man kann so viel davon essen wie man will...man muss halt nur dementsprechend viel sport betreiben und sich bewegen...dann is(s)t das alles kein prob.

Ist es ungesund wenn man komplett auf Schokolade verzichtet?

...zur Frage

Gesundheit bei der Arbeit?

Welche zwei Gesetze des Gesundheitsschutzes, treffen auf Arbeitnehmer im Büro? Zwei Beispiele wären nett - danke im Voraus

...zur Frage

Warum sagen alle Schokolade macht dick?!

Es ist ja allgemein bekannt, der regelmäßige Verzehr von Schokolade soll dick machen.

Aber macht es denn einen Unterschied wenn ich meinen täglichen Bedarf von 2000 Kalorien durch z.B. 2 Tafeln Schoki und zwei großen Mahlzeiten von jeweils 500 kcal oder durch "gesunde" Lebensmittel mit der gleichen Kcalmenge decke? Eigentlich könnte man doch prinzipiell mit Schokolade abnehmen wenn ich jeden Tag eine Tafel und eine feste Mahlzeit zu mir nehme?

Wenn meine Theorie stimmt, warum hat Schokolade und generell Süßigkeiten oder Fast Food dann so einen schlechten Ruf?? Bin gespannt auf eure antworten...

...zur Frage

Nährwert eines Lebensmittels?

Was versteht man unter dem Nährwert eines Lebensmittels.

 

Und ist es gesund, wenn man jede 5 Tage nur 90 Tafeln Schokolade (á 100g) anstatt nichts anderem isst?

...zur Frage

Von Natur aus: Dünn oder Dick?

Hi,

Mein Bruder macht Handball 2x die Woche, isst jetzt nicht sooo viel oder ungesund und ist etwas dick.

Ich mach keine Sportart (Trainier deshalb 2x die Woche: Liegestützen usw.), esse ich soo gesund und jaa.... Es gab mal ne Zeit da hab ich pro Tag ca. 3 Tafeln Schokolade gegessen und wurde trotzdem nicht dick!

... Nun komm ich aber zum Punk: An was liegt das nun, ob man dick ist oder dünn, wenn es nicht an der Ernährung etc. liegt? Liegt das in den Genen oder was?!

Danke für Antworten :D

...zur Frage

Wieso tut meine Schwester so als wäre sie vegan und isst hintenrum heimlich Schokolade?

Hey,

meine Schwester ist 20 und regt mich mega auf! Sie hat schon immer gerne viel Schokolade gegessen und deswegen waren wir auch sehr überrascht als sie meinte, dass sie sich vegan ernähren will. Meine Mutter ist allein erziehend und wir haben nicht so viel Geld. Trotzdem unterstützt sie unsere Entscheidungen und auch das meine Schwester vegan ist. Sie will im nächsten Semester studieren. Unsere Einkaufsliste ist seitdem so viel teurer geworden!! Wir gehen einmal die Woche gross einkaufen und meine Schwester kauft dann immer mega teure Schokolade, wo richtig wenig drinnen ist für 4 Euro!! Und so Käse und Wurstersatz, der auch teuer ist. Aber ich habe sie schon öfters gesehen, wie sie heimlich Schokobons und ganz und gar nicht vegane Sachen heimlich futtert. Und das auch nicht selten. Mich nervt das irgendwie so, ich verstehe es auch nicht. Wieso gibt sie so viel Geld ais, obwohl sie sich nichtmal dranhält? Sie hat auch noch die Zweite Kreditkarte meiner mom, mit der sie immer teuer im Reformhaus einkaufen geht. Ich habs auch mal meiner mom gesagt, aber die meinte nur, dass das arme Kind ja auch Hunger haben müsse.

Das ist doch falsch, oder? Soll ich irgendwas tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?