Welche Auswirkungen kann es haben wenn man zuviel Schokolade isst?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Simpel erklärt wird der Blutzuckerspiegel im Körper schnell erhöht, der Körper schüttet Massen an Insulin aus um den Blutzuckerspiegel wieder schnell zu senken. Man hat schneller wieder Hunger, der Zucker der Schokolade wird in Fett umgewandelt. Weiterhin hat Schokolade allgemein einen hohen Fettanteil. Quasi in Maßen o.k., aber in Massen ungesund.

55

Dankeschön :)

0

es ist wie mit allen süßigkeiten/junkfood/kohlenhydrate u.s.w, man kann so viel davon essen wie man will...man muss halt nur dementsprechend viel sport betreiben und sich bewegen...dann is(s)t das alles kein prob.

Abgesehen, dass dies nicht unbedingt gut ist für die Zähne, sehe ich kein Problem darin, wenn du es mit Schokolade essen nicht allzu sehr übertreibst. Soll erst noch gut sein, wenn es einem psychisch nicht so gut geht.