Heiratsantrag pro Forma - gute oder schlechte Idee?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Was hat das eine, Kinderwunsch, mit dem anderen, Heirat, zutun?

Es gibt keinen proforma Heiratsantrag. Und richtig traditionell (und abgefahren) ist ein offizieller Besuch bei den Eltern der Angebeteten, so richtig mit Blumen für die Schwiegermutter in Spe und der Ansprache an DIE ELTERN "Ich bitte um die Hand ihrer Tochter".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

pro forma????? Festhalten und weitersuchen oder wie??

Also entweder willst du sie heiraten oder nicht! Wenn du hier schon fragen musst, dann bist du für meinen Eindruck noch nicht so weit, dann lass es lieber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einen Kinderwunsch muss man nicht finanzieren. Es sollte selbstverständlich sein, wenigstens mal zu fragen, ob jemand einen wirklich heiraten will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welche Frau wünscht sich keinen romantischen Antrag?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach es doch trotzdem traditionell.

Insgeheim wünscht sie sich das bestimmt auch schon, wenn sie sich so sicher ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?