Baldiger Heiratsantrag? Zu früh?
Hallo ihr Lieben,
ich (22) und mein Freund (27) kennen uns seit etwas über drei Monate und haben uns im wahrsten Sinne des Wortes lieben gelernt. Wir verstehen uns blind und teilen gemeinsame Werte und Ansichten. Es ist so als würden wir uns schon Jahre kennen, zwischen uns herrscht eine große Vertrautheit.
Wir reden über alles offen und ehrlich. Auch schon regelmäßig über das Thema Heiraten. Er interessiert sich sehr dafür, was ich für Vorstellungen habe. Neulich erzählte ich ihm von meinem Lebensplan, den ich einst mal hatte. Ich wollte immer mit 24 heiraten, jedoch meinte ich zu ihm, dass das ja jetzt wohl nichts mehr wird... da schaut er mich an und fragte mich:"Wieso denn?"
Er hat sich auch schon rangetastet indem er fragte, wie ich mir einen Antrag vorstelle. Neulich sagte er mir, dass er möchte, dass ICH die Frau seiner Kinder werde, dass er mit mir immer zusammen sein möchte und er sich immer so eine Frau - wie ich es bin - an seiner Seite gewünscht hat und er mit mir immer zusammen sein und lieben möchte - auch in schlechten Zeiten. Das hat mich sehr berührt. Indirekt war das auch ein Heiratsantrag.
Aber wieso fragt er mich dann nicht direkt? Weil es vielleicht in unserer Gesellschaft kritisch beäugt wird, wenn man nicht erst nach ein paar Jahren heiratet?
Ich bin derzeit für vier Wochen im Ausland, am letzten gemeinsamen Abend überraschte er mich mit einem Flugticket zu mir für ein Wochenende. Er zahlte fast 400 Euro für den Flug, für das wir nicht mal mehr als 48 Stunden zusammen sind und das obwohl er sich Möbel für seine Wohnung kaufen wollte... Meint ihr es kommt bald ein Antrag? Er meinte erst, dass er mich auf jeden Fall noch "vom Markt" nehmen wird... ;-)
Wäre es zu früh zu heiraten, sich zu verloben, obwohl beide das Gefühl haben sich gefunden zu haben?
Liebe Grüße
7 Antworten
Wenn ihr euch gefunden habt, seid ihr auch noch in ein paar Monaten glücklich, wenn die erste Flut an Hormonen etwas abgeebbt ist.
Wenn ihr euch gefunden habt, wozu dann die Hektik?
Verlobt euch meinetwegen, aber wartet um eurer selbst Willen noch ein bißchen, bevor ihr heiratet. Euch läuft doch nichts weg. Zieht zusammen, lernt euch auch in Situationen kennen, die nicht auf Wolke 7 stattfinden. Wenn ihr dann noch glücklich seid, heiratet. Das hat nichts mit der Gesellschaft zu tun, sondern mit euch.
Nach 3 Monaten schon Heiratspläne? Für mich wäre das zu früh. Wenn er dich mag und du ihn, dann lauft ihr euch ja nicht weg. Warum dann so eilig? Sagt man nicht: zum Heiraten kommt man nie zu spät. Kinder kannst du noch lange bekommen.
OMG....lasst das bloß.
Mein Vater würde sagen:Das könnt ihr immer noch machen wenn ihr nen Sack Salz zusammen gefressen habt ;)
Eindeutig zu schnell! Am Anfang ist da immer diese ach so große Verliebtheit aber ihr solltet wirklich erstmal warten. Oft legt sich das nämlich ganz schnell....
Drei Monate sind viel zu früh, und mal ganz ehrlich, in dieser frischen Phase in der man alles durch die Rosarote Brille sieht, denkt doch fast jeder erstmal den Partner fürs Leben gefunden zu haben. Ihr solltet nichts überstürzen, bevor man heiratet sollte man erstmal zusammenziehen, denn erst dann wird wirklich deutlich ob man den Alltag gemeinsam meistern kann.
Das ist schon möglich,aber man kann nicht sagen,ob er das schon konkret vorhat. Vielleicht traut er sich auch noch nicht. Du solltest dich da,wenn du schon einen Verdacht hast,überraschen lassen. In meinen Augen ist das viel zu früh,ist aber meine Meinung.