Heiratsantrag aber zu früh?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein 'Ja' bedeutet ja auch nicht, dass ihr gleich nächste Woche heiraten müsst, ihr könnt ja noch ein oder zwei oder mehr Jahre damit warten. Also sag ihm das doch einfach so, dass du ihn sehr gerne heiraten willst, aber eben noch nicht sofort. Ich denke 23 ist auch nicht zwangsläufig zu jung, kommt eher darauf an wie lange man zusammen ist, wie gut man sich kennt.

Ich bin nicht der Meinung, dass man mit 23 zu jung zum Heiraten ist. Die Frage ist eher, wie lange seid ihr zusammen, bzw wie gut kennt ihr euch, habt ihr auch schon Krisen durchgestanden.

Helfer53
Fragesteller

Sind seit 2 Jahren zusammen

annie80  26.11.2023, 14:05
@Helfer53

Ich kenne Paare, bei denen hat das zum Heiraten gereicht.

Warum bist du konkret der Meinung, es könnte noch zu früh sein?

Wenn du ihn heiraten möchtest, gibt es kein zu früh. Du hast Zweifel. Punkt.

Heiratsantrag bedeutet nur, dass d mit Annahme des Antrags verlobt bist. Die Heirat wird dann von Euch beiden verhandelt und geplant. Du gehst kein Risiko ein, hier ja zu sagen.