Heimlich zu Freundin gehen?
Hallo. Ich bin 14 und habe eine 16 jährige Freundin. Das Problem ist meine Eltern sind damit nicht einverstanden. Sie wohnt in einem Stadtteil was nach den Ansichten meiner Eltern als „problemvirtel „ gilt und deswegen darf ich erstens nicht in den Stadtteil und zweitens da meine Freundin älter ist auch nicht zu ihr. Sonst treffen wir uns richtig oft in der Woche doch nur wenn ich mit einem Freund unterwegs bin. Allerdings sind alle meine Freunde in Urlaub aber ich muss heute unbedingt zu ihr. Ich hatte gestern Streit mit ihr und will das persönlich klären doch ich weiß wenn ich mit dem Bus fahre dauert das 20 min. Außerdem sind meine Eltern misstrauisch und wollen manchmal meinen Standort. Alleine darf ich halt nicht raus weil meine Eltern sagen das ich sonst nur rumhänge mit den falsche Leuten . Wenn ich jetzt sage ich gehe ins gym wird das problematisch weil meine Eltern dann nachgucken. Was kann ich tuen um zu meiner Freundin zu kommen ohne Stress mit meinen Eltern zu kriegen und ohne das meine Eltern es mitkriegen?
Trocken deine Eltern dein Handy ?
Nein aber wenn sie fragen : wo bist du? Schick uns deinen Standort dann wird’s kritisch
Kann deine Freundin nicht zum Gym kommen.?
Nein ihre Eltern meinten sie darf heute nicht und morgen fahren wir in Urlaub für 2 wochen
5 Antworten
Wenn deine Eltern dich und deine Bedürfnisse ernst nehmen, fahren sie sich zu deiner Freundin damit du das persönlich klären kannst. Einfach, weil es dir wichtig ist und du nur so beruhigt mit ihnen in den Urlaub fahren kannst.
Schlag ihnen das doch mal vor. Ich drücke die Daumen, dass sie begreifen, dass es auch zu ihrem Vorteil ist.
Deine Eltern dürfen dir nicht vorschreiben mit welchen Freunden du dich triffst.
Auch sie zu Hause zu besuchen gehört zu normalen sozialen Kontakten die sie dir nicht verbieten dürfen.
Falls du ein Android Handy hast, und selber Apps instalieren kannst, mit Fake GPS kannst du dein Handy dazu bringen einen falschen Standort zu senden.
Kläre das Problem telefonisch mit deiner Freundin und und beratet gemeinsam, wie ihr euch treffen könnt, vielleicht kann sie mal in deine Gegend kommen
Das klappt wohl nicht mehr. Ruf sie an.
Du hast auf sie zu hören.
Dann klärt ihr das Problem halt via Telefon.