Heidelbeeren / Blaubeeren?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Blaubeeren 57%
Heidelbeeren 43%

8 Antworten

Blaubeeren

In meiner plattdeutschen Heimat nennen wir sie auch Bickbeeren.

Der Ausdruck kommt meines Wissens vom mühseligen Bücken bei der Ernte.

Klingenberger  19.03.2023, 19:31

Ich meine Bickbeeren sind Preiselbeeren (?).

Blaubeeren

Hallo 🤗

Ich sage auch Blaubeeren,denn leckerer geht's kaum. Sie sind einer meiner Lieblingsobst ich liebe sie so sehr. Wie schön, dass wir in einem Team sind.😍❤️

Noch einen schönen Tag wünscht dir deine Amaya.☺️💞

XxPizza111
Fragesteller

Danke schön😄

Blaubeeren

Find das passt auch einfach besser als Heidelbeere.

(Kultur)Waldbeere, die dicken Eumel schmecken aber nicht, von daher sag ich dazu garnichts und sammel sie wild im Wald wenn Saison ist. Richtige Waldbeeren sind nämlich der Hammer im Kuchen oder auf dem Pfannkuchen.

Bei Heidelbeeren denke ich an die roten, eingekochten im Glas, das ist doch ne ganz andere Frucht?

Muminpapa  10.01.2023, 19:50

Du hast Recht, geschmacklich sind die aus dem Wald in einer völlig anderen Klasse als der Schrott aus Plantagen.

Wahrscheinlich nutze ich beides, allerdings habe ich mit der Beere nichts am Hut.