Heftiger Streit auf der Arbeit?

5 Antworten

Ja da kenne ich auch. Eine gewisse Kollegin (im gleichen Alter wie ich) die sich ziemlich aufgespielt hat, allerdings wurde sie von meiner Chefin nur in Schutz genommen wurde, war quasi das Schoßhündchen von ihr und bekam einige Weiterbildungen bezahlt bis sie Personalleiterin wurde. Leider hat sie auch einen respektlosen Umgang mit mir und den anderen Mitarbeiterinnen gehabt und war fehl am Platz. Das war dann einer von unzähligen Gründen weshalb ich dann auch gekündigt hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn er trinkt, liegt sein Verhalten wohl hauptsächlich daran. Irgendwas in seinem Leben lief oder läuft gewaltig schief. Du warst halt der perfekte Sündenbock. Aber es wäre nur richtig, wenn Du dem Leiter/Chef davon berichtest. Wer am Arbeitsplatz trinkt, ist eine Gefahr für alle (einschließlich sich selbst). Vor allem, wenn man noch Maschinen bedient.

Was ein Angestellter meint, ist in erster Linie irrelevant. Das letzte Wort hat immer noch der Chef. Ich kenne das selbst auch, wenn sich die Kollegen aufspielen, nur weil sie schon etwas länger da sind. Die haben mir meine freien Tage genommen, haben früh Feierabend gemacht und ich musste weiter machen, da nicht alles fertig war, und dann wollten sie mich da noch rausschmeißen. Was denen aber gar nicht Zustand. Naja das Fazit ist: Ich arbeite jetzt alleine und die anderen Beiden haben einen neuen Job. Ich war beim Chef und sagte, dass ich kündigen will. Ich kam nicht mehr gegen das Mobbing an. Er meinte sofort, dass ihm das zu schade wäre, da ich nützlicher bin, wie die anderen beiden. Mich kann er in fast jeden Bereich einsetzen, ich bin immer anwesend und arbeite zügig. Genau das Gegenteil von den anderen beiden.

Nur weil man neu oder jung ist, gibt das niemandem das Recht so schäbig mit einem umzugehen. Grundrespekt gebührt jedem. Natürlich muss man sich erst beweisen, aber dennoch ist man ein Teammitglied. Und es ist ja wohl logisch, dass man in den ersten Wochen noch lernen muss und hier und da Fehler passieren.

Kann doch nicht sein, dass mir ein anderer Mitarbeiter sagt, wann ich zuhause bleiben soll oder nicht?

Ist das Deine Frage?

Doch, sagen kann er das schon - aber Du tätest besser daran, Dich nicht daran zu halten. Denn kündigen kann nur ein dazu befugter Mitarbeiter und nur schriftlich.

Woher ich das weiß:Hobby

Kein Mitarbeiter kann Dich anweisen, Zuhause zu bleiben!!

Das kann der Chef oder sein Beauftragter, z.B. Personalleiter oder Meister.

Melde den Saufkopp.

Naja, wenn er so ein Saufkopp ist, dann hat er vielleicht auch schon seine Emotionen nicht mehr unter Kontrolle. Solche Leute werden schnell aggressiv.

Wirst ja sehen was bei rauskommt. Viel Glück!