Heftigen Streit mit Vater?

4 Antworten

Ich hätte wohl genauso reagiert. Dein Vater übertreibt maßlos.

Sorry! Du solltest mit Deinem Vater auch so viel reden wie Du hier schreibst in ruhigem Ton-denn der macht die Musik- und versuchen ihn zu verstehn! Geh es doch mal von der Seite an! Er ist so wie er ist und umerziehen kannst Du ihn nicht! Hätte gern Deinen Beitrag ganz gelesen aber mir Fallen die Augen zu!

SilentCat0
Fragesteller

Glaub mir ich hab das schon soooo oft versucht und es hat einfach nie geklappt :( er will sich nicht ändern. Danke für deine Antwort und gute Nacht! :3

Hallo erst mal. Ohwei. Mit 14 finde ich 33 es nicht unüblich mit seinen Eltern mal aneinander zu geraten. Es sollte halt nicht ständig so sein. Aber das ist in keinem Alter gut. Versuche es mal so zu sehen. Dein Vater hat es vielleicht selbst nicht besser gelernt. Er reagiert vielleicht auf manche Dinge schnell laut, weil es evtl. bei ihm auch so war, als er in deinem Alter war. Ist natürlich trotzdem nicht Okay. Aber vielleicht fällt es dir so leichter, deinen Vater ein wenig zu verstehen. Deine Wortwahl, war natürlich nicht Okay. Manchmal platzt es aber auch einfach irgendwann aus einem raus. Ich würde mich bei deinem Vater, für dies entschuldigen. Und ihm aber auch erklären, warum das so passiert ist. Wenn ihr das nächste mal wieder eine solche Situation habt. Dann nimm ihn doch vielleicht einfach mal in den Arm und sag ihm, dass du jetzt wegen so etwas nicht schon wieder mit ihm streiten willst. Ich weiss. Mit 14 bestimmt auch kein einfacher Schritt. Aber ein Versuch wäre es wert. Rede mit ihm ehrlich darüber, wie es dir geht in solchen Momenten. Ich hoffe er kann dich ein wenig verstehen. Lg

SilentCat0
Fragesteller

Ich hab das leider schon sooo oft probiert und es hat nie geklappt :( ich wäre auch sonst nie so aus der Haut gefahren. Aber danke für deine nette Antwort!

Kloane8601988  10.06.2021, 23:40
@SilentCat0

Wie reagiert er denn, wenn du genau das machst!? Vielleicht wäre ein Brief schreiben eine Option. Wo du schreibst, wie du dich fühlst usw. Den kann er sich in einem ruhigen Moment durch lesen. Vielleicht legst du noch ein altes Foto von euch mit rein. Als du noch kleiner warst. Mit den Worten. Weisst du noch!? Manchmal vergessen die Erwachsenen, dass man mit 14 auch noch ein Kind ist und erwarten einfach zu viel von ihren Kinder. Und an alle dir hier schreiben. Deine Mutter ist schuld. Nein. Einfach Nein. Ich würde bei meinen Kindern genauso agieren. Wenn mein Mann einfach maßlos übertreiben würde, würde ich ihm das auch so sagen. Lg

SilentCat0
Fragesteller
@Kloane8601988

ich überlegs mir! Ich hab schon halb die Hoffnung in der Gute Frage Community verloren aber du hast das gerettet! Einer der mich ernst nimmt und versteht! Danke für so eine gute Antwort! ^^

Kloane8601988  10.06.2021, 23:59
@SilentCat0

Das freut mich zu lesen😊💐. Eine die dich ernst nimmt😂. Dankeschön das du das dann auch so kommunizieren kannst. Mit 14 kann das so auch nicht jeder. Eine gute Eigenschaft. Weisst du was mir immer gut hilft. Wir sollten immer alle daran denken, wie schnell das Leben vorbei sein kann. Nie im Streit auseinander gehen und vorm schlafen gehen versuchen die Dinge zu klären. Nicht auszumalen wie es einem gehen würde, wenn die letzten Worte verpiss dich gewesen sind. Nicht falsch verstehen. Ich kann es sehr gut nachvollziehen. Aber du sagst selbst das es dir damit nicht gut geht. Spring über deinen Schatten und entschuldige dich für das. Und das mit dem Brief kannst du dir ja überlegen. Vielleicht schreibst du ihn einfach mal. Du musst ihm den Brief ja nicht geben. Oder nicht gleich. Aber manchmal fühlt man sich selbst danach einfach besser, wenn man sich sowas von der Seele schreibt. Vielleicht frägst du ja mal deine Mama, wie dein Papa so erzogen wurde. Evtl. klärt das vieles. Und nun. Kopf hoch. Drück dir die Daumen, dass alles besser wird. Lg

Das Problem ist deine Mutter weil sie gegen deinen Vater arbeitet. Sag ihr das und entschuldige dich bei deinem Vater.

SilentCat0
Fragesteller

Nein sie arbeitet nicht gegen ihn. Sie hat mit uns beiden geredet und versteht uns auch beide. Und ich hab es leid mich zu entschuldigen weil ich finds echt zu viel was er macht. Ich hab mich darum bemüht es besser zu machen er nicht.

Maurizio04  10.06.2021, 22:58

Ich denke mal eher, dass der Vater überreagiert hat. Immerhin gab es in diesem Beispiel absolut keinen ersichtlichen Grund für sein Verhalten.