Hefe im Pizzateig?

3 Antworten

Ich hab die Frage nicht ganz verstanden. Wo reingehört? In die Concept-Map? Pizzateig kann mit Hefe zubereitet werden, ist traditionell auch so. Bier wird mit Bierhefe hergestellt, genau wie auch andere Backwaren Hefe enthalten. Es gibt im Internet sehr viele Quellen, bei denen du ganz genau nachlesen kannst, wo überall Hefe enthalten ist.

Man müsste zuerst einmal klären, was Hefe ist, welche Arten von Hefe es gibt (saccharomyces cerevisiae, saccharomyces ellipsoidus usw., alles leicht zu finden), und wozu man die verschiedenen Hefearten verwendet. Mich interessiert vor allem das Bier, wobei für ober- und untergäriges Bier unterschiedliche Hefen verwendet werden, aber auch das Backen ist natürlich interessant, vom Hefezopf und Guglhupf über verschiedene Brotsorten bis hin zur Pizza.

https://de.wikipedia.org/wiki/Concept-Map

Also erstmal einfach Begriffe sammeln

Ja pizza Teig gehört da rein.

Und auch Brot oder Pilz .

Mehl gehört auch dazu und Wärme. Und Lebensmittel, backtriebmittel.