Sind Hefe- und Pizzateig das gleiche?

4 Antworten

Pizzateig wird in der Regel mit Hefe zubereitet, aber nicht immer.

Hefeteig ist der Oberbegriff für einen Teig, der mit Hefe als Triebmittel hergestellt wird.

Hefeteige ist ein ganz Gruppe von Teigen für verschiedene Anwendunge, Kuchen, Brot oder eben Pizza,

Pizzateig ist immer ein Hefeteig, der nach besonderem Rezept für Pizza gemacht wird.

germanils  20.10.2022, 16:00

Pizzateig wird teils auch mit Sauerteig hergestellt, vor der Verbreitung der Industriehefe war das praktisch immer der Fall.

In einem Pizzateig ist auch Hefe drinnen.

ein pizzateig kann ein Hefeteig sein. aber ein Hefeteig ist nicht immer ein pizzateig