Headset rauschen nach einer Zeit?

2 Antworten

Möglicherweise ist auf Deiner Platine ein Bauteil Deiner Soundkarte nicht gut genug abgeschirmt. Oftmals werden auf der Platine größere Abstände freigelassen um Elektromagnetische Strahlung abzuschwächen. Also bau vielleicht eine andere Grafikkarte ein.

Hinzu kommt, dass Dein Headset nicht gerade hochwertig ist. Nach Meinung von Experten taugen Headsets erst was ab 200€. Allerdings ist das vermutlich nicht der Grund, wenn es mit diesem Headset an der PS funktioniert. Daher Tippe ich auf die Soundkarte vom PC.

Auch Kabel können schlecht isoliert sein.

Zusätzliche elektrische Geräte im selben Stromkreislauf können Störungen verursachen. Einfach mal alles unnötige abziehen und prüfen ob es weiter Störungen gibt.

ich hab das selbe headset und seitdem ich die HyperX NGENUITY Software hab, rauscht mein headset auch.

ich vermute das es an der software liegt aber nicht stört es nicht so extrem, ich zieh einfach den Funk-USB-Stick raus und es funktioniert wieder einwandfrei.