Noise Gate für Quadcast einrichten?

1 Antwort

Das Rauschen ist wohl bedingt durch eine schlechtere Qualität des Mikrofons durch evtl. 60 dB SNR oder weniger. Rauschspannungsabstand bzw. Signal to Noise Ratio

Rauschen ist sonst auch ein Indiz, daß das Nutzsignal zu niedrig ist.

Ein Gate hat hier einen einstellbaren Schwellenwert-Threshold, unter dem die Frequenzen weggefiltert werden, die stören

Starglider888
Fragesteller

Vielen Dank, und was könnte ich dagegen tun? Ich meine wenn ich mein Headset in meinen Pc stecke höre ich’s nicht. Wenn ich es aber direkt an mein Mikro anschließe ist es so wie beschrieben