HDMI oder dvi welches ist besser fürs zocken (pc)?

5 Antworten

völlig egal so lange dvi digital ist.

hdmi nur digital (video und sound)

vga nur analog (video)

dvi-i digital und analog (video)

dazu gibt es noch reine DVI-D und DVI-A stecker und buchsen die sind dann nicht voll belegt und übertragen dann nur ein signal.

Hdmi ist aktueller als dvi. Sie ist auch schneller, aber das beste Kabel, dass du gerade kriegen kannst ist Display port.

von der Geschwindigkeit sind DVI, HDMI und Display Port gleich. Der Vorteil von HDMI ist, das es gleichzeitig Sound übertragen kann, dass können die anderen Standards nicht

ETaxx  02.06.2017, 18:03

HDMI schafft bei FullHD nur 120hz

bloedie16  02.06.2017, 17:46

Falsch, Display Port ist schneller als die anderen und kann so wie HDMI auch Sound übertragen.

Duponi  02.06.2017, 17:51
@bloedie16

stimmt, mein Fehler. Was die Geschwindigkeit anbelangt, kommt es auf die Versionen von HDMI und Display Port an

Macht keinen Unterschied, da DVI und HDMI technisch gleich sind.

Und auch wenn du nun Displayport nutzt, bekommst du keine bessere Grafik!

HDMI ist zeitgemäß muss nur von der Graka unterstützt werden :)

ETaxx  02.06.2017, 18:02

HDMI geht nur bis 120hz bei FullHD
Displayport ist die bessere alternative

mertnatsu
Beitragsersteller

Und wie wäre es mit DisplayPort ist das besser als HDMI ??

tbone10  02.06.2017, 17:56
@mertnatsu

Es geht um das Übertragungskabel viel Unterschied hast du da nicht^^