Hautveränderung Hund - Wer kennt sich aus?

Aris - (Tiere, Krankheit, Hund) Aris 2 - (Tiere, Krankheit, Hund)

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Chrisi,

mir sieht das wie eine Liegestelle aus, die ich bestens von meinem DSH kenne. Ich reibe das morgens und abends mit Propolissalbe ein, erhältlich in der Apotheke. Alternativ auch mal mit Melkfett, damit die Stelle nicht austrocknet, weil sie dann aufplatzt und bluten kann. Haben wir auch schon erlebt und dann wurde über Tage Jodsalbe drauf gemacht und bald war gut. Mehr macht der TA leider auch nicht.

Viel Erfolg und LG

E36Astronom  10.10.2011, 12:33

Jep,sehr gut erklärt

maxino  15.10.2011, 17:30
@E36Astronom

Danke Chrisi für den Stern, aber wichtiger ist, das es Dir und Deinem Schatz hilft. Ein bisschen Geduld und immer hinter her sein hilft Deinem Vierbeiner.

Viel Erfolg u.L.G.

damit solltest du zum tierarzt, wenn deiner nicht da ist, such dir einen anderen

Je älter der Hund, oft auch "desto Liegeschwiele" :-((( Auf dem Hundeplatz herumliegen ist ja langweilig , lieber mitten in den Weg - rumms ! Damit passiert das dann... Ich beöle das mit Ballistol animal, etwas anderes schleckt sich meine nur zu gerne runter.

http://www.padvital.de/tiergesundheit/hund-liegeschwielen.html

maxino  15.10.2011, 17:36

Ja liebes Wunder,

wie beim alternen Menschen wird die Haut dünn und nicht mehr so wiederstandsfähig, aber dies kann auch Hunde im besten Alter ereilen. Je Temperament, Auslastung und Umgebungsumständen, denn wenn sie nichr lange liegen und gut ausgelasstet werden , ist die "Gefahr" sehr gering..

Hat er das an beiden Beinen?Kann das 2te bild nicht ganz sehen!Aber meiner hat das auchwenn ein Hund meist drausen ist kommt das mit der zeit(Hornhaut)Schöne Nägel ;-)

Chrisi31190
Beitragsersteller

Nein, er hat das nur an dem Bein, weil er immer so "komisch" liegt ... Er ist selbst beim hinlegen ganz besonders =P

Danke, das Kompliment leit ich an meine Nageltante weiter =)

E36Astronom  10.10.2011, 12:38
@Chrisi31190

Mach dir keine sorgen!und machs wie maxino erklärt hat(einreiben Melkfett oder Baby creme)An dieser stelle würde es mich echt wundern wenn es etwas anderres ist(als hornhaut)!

"Besonders" sind sie alle;-) hehe

Lg Leonberger besitzer

Brigitta270755  10.10.2011, 21:23
@E36Astronom

Danke, das Kompliment leit ich an meine Nageltante weiter =)

Haach, Leute, jetzt habt ihr aber ne alte Frau erfolgreich verarscht! ich hab mir grad extra die beiden Bilder nochmal angeschaut, weil ich dachte "Häh ? Wie kann denn ein Hund schöne Nägel haben ? Schön kurz oder was ? "

Na, zum Glück steh ich nicht ständig so auf der Leitung, - das wär ja was !

Könnte mir vorstellen,das es ein Exem ist,auch durch zu viel Lecken.aber genau kann man das nicht sagen.