Hab ich im Fell meines Hundes gefunden, ist das jetzt ein Floh?

Was ist das für ein tier? - (Hund, Flöhe, Hundefell)

3 Antworten

Ein Floh ist das nicht; die sehen anders aus. Dieses Tier sieht aus wie ein kleiner Grashüpfer oder eine Zikade oder ein ähnliches Insekt.
Frag aber trotzdem zur Sicherheit deinen Tierarzt.

MfG

Nein keine Angst, das ist kein Floh. ;)

Sind Flöhe gefährlich für uns?

Hallo. In 1 Woche sind wir in Portugal und leider ist das so das in unserem Dorf viele Flöhe sind.. meine Familie meinte auch selbst auf den Boden oder da wo Straßen Hunde sind wären viele.

sind die gefährlich ? Also kann man auch was tun um die zu vermeiden?

...zur Frage

Katze schwarze Krümel/Punkte am kinn?

Was ist das? Sie hat das an einer Stelle am kinn und es sieht so aus als würde da auch ein bischen Fell fehlen , wenn ich das mit einem Tuch "kratze" bzw diese Krümel entferne ist da auch so was bräunliches am Tuch , und keine Sorge wir gehen natürlich zum TA aber heute ist Sonntag und bei uns haben alle geschlossen, Vlt kennt sich ja jemand aus und kann vlt jetzt schon sagen was das ist und so. Danke

...zur Frage

Kleine braune Tierchen auf meinem Hund?

Hallo, es ist schon recht spät und ich lag mit meinem Hund im Bett als ich ein wenig misstrauisch war, weil sie sich zwischendurch am kratzen war. Mein Hund ist ein weiblicher Yorkshire Terrier, wenn dies wichtig ist. Ich muss dazu sagen, dass wir im Urlaub sind. Also habe ich mir mal ihr Fell angeschaut und einige kleine braune Tierchen gefunden. Sie waren nicht am springen und mich juckt es auch nicht. Ebenfalls waren sie auf vielleicht nur 1 Millimeter groß. Ich wunder mich nur. Könnte mein Hund Flöhe haben? Was ich auch noch dazu sagen möchte ist, dass wir nur am Strand sind. Wir haben auch immer dieses anti Zecken - anti Floh Zeugs auf ihr Fell getan. Es ist sehr, sehr dringend! Ich möchte meinen Hund gerne , wenn es Flöhe sind, Flohfrei nach Deutschland bringen.

...zur Frage

Katze und Flohmittel. Soll sieb jetzt im Korb bleiben?

hallo, ich habe eben meiner Katze Flohmittel gegeben. Soll ich sie jetzt in einer Katzenbox lassen oder wie gewohnt durch die Wohnung rennen lassen?

...zur Frage

mein hund hatte ganz viele kleine rote flöhe auf dem fell! was das?

es war alles ok, denn gehen wir wie immer unsere runde, kommen nach haus und aufeinmal sehe ich das mein hund überall kleine rote punkte hatte. ich guck mir die genauer an, als ich einen anfassen wollte sprang er wie ein floh weg und so mit denn fingern zerdrücken ging auch nicht, ein panzer wie beim floh. nach genauen hingucken bemerkte ich das der ganze hund voll ist, bestimmt 20 stk oder so. ich kenne flöhe sonst nur vereinzelt und schwarz, die man meinst unter dem fell sich bewegen sieht, die roten aber waren eher auf dem fell. naja ich habe die alle rausgepult und mit denn fingernagel zerdrückt und gegen abend auch kein weiteres tierchen gefunden. meine frage jetzt, was war das genau und was muss ich tun??????

...zur Frage

Kleine Tiere im Hundefell..?

Habe eben bei meinem Mops ein kleines Tier im Fell entdeckt, es war etwa 2 mm groß und dunkel, ist im Fell gekrabbelt.. Ich habe es dann mit einem Tuch entfernt.. Ich denke nicht das es ein Floh war, es ist nicht gesprungen, nur gekrabbelt.. Als es im Fell war, sah es so aus als würde es "verschwinden", als würde es in die Haut reinkriechen. Kann mir jemand sagen, was für ein Tier das ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?