Fell vom Papillon (wann fertig?)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin auch ein Paillon"liebhaber".Meine Eltern haben selber einen Toy Terrier aus dem Tierheim und einen Papillon vom VDH.Das Fell kann sich bis zum 2.Lebensjahr verändern.Mein Mischling aus dem Tierheim (angeblich Zwergpinscher-Sheltiemix) hatte anfangs,sehr kurzes Fell.Danach wurde es immer länger,es ist zwar kurz geblieben,aber die "Beschaffenheit" hat sich geändert.Der Papillon meiner Eltern hatte auch anfangs kurzes Fell,dass jedoch immer länger wurde.Anfangs hatte er nur kurzes Fell an den Ohren,jetzt ist es viel buschiger.Es kann dauern bis sich die Felllänge und die Beschaffenheit verändert,aber es wird.Hier gab es auch eine Diskussion über das Fellwachstum: http://www.dogforum.de/ftopic14534.html Aber egal,wie sich das Fell entwickelt,ich wünsche dir viele schöne Jahre mit deinem Papillon,es sind ziemlich freche und pfiffige Hunde lach

DevKit1888
Fragesteller

Vielen lieben Dank für die tolle und liebe Antwort :)

Ich werfe einen Stein für Dich in den Garten :)

Ich denke du hast die Kleine in dein Herz geschlossen, also ist es auch egal ob ihr Schwanz buschig ist oder nicht.

DevKit1888
Fragesteller

Muss man hier denn immer so negative Antworten geben...

Wenn man ein Kind bekommt frägt man sich doch auch ob das Haar lockig sein wird oder blond oder braun.. Nur da weiß man wie lange es braucht um zu wachsen... Wenn ich das mal vergleichen darf, dann will ich das halt jetzt auch bei meinem Hundi wissen!

jennyblomma  09.06.2010, 23:10
@DevKit1888

Nein, man "frägt" nicht. Und egal ob Kind oder Hund, man liebt sie wie sie sind. Wenn man sie richtig liebt.

DevKit1888
Fragesteller
@jennyblomma

Du brauchst mich nicht belehren. Ich werde meinen Hund lieben, gut behandeln und ihm ein schöne Zuhause geben. Weil ich die Frage stelle bin ich kein schlechter Mensch oder behandle ihn weniger gut!

DevKit1888
Fragesteller
@DevKit1888

PS: Ich helfe ehrenamtlich im Tierheim aus und liebe auch dort die Hunde, egal wie sie aussehen. Ob abgemagert oder kränklich. Also sag mir nicht was ich fragen darf und was nicht..

jennyblomma  10.06.2010, 23:55
@DevKit1888

Habe ich auch nicht vor. Du hast gefragt und ich habe geantwortet, so einfach ist das.

Victoria252  06.02.2022, 13:19

Was für ein dummer und sinnloser Kommentar! 🤮