Hautroutine gegen Akne (Männlich/18)?

4 Antworten

Geh zur medizinischen Kosmetikerin und lass dort regelmäßig das Gesicht professionell behandeln.

Auch ein regelmäßiger Besuch beim Hautarzt sollte sein, um tiefe Narben zu verhindern.

Lass dich von beiden beraten, wie du vorgehen sollst.

Das bringt definitiv mehr als die Rumproberei mit Drogerieartikeln.

Nimm erst das Waschgel und dann das Mizellenwasser. Zink wirkt als Tablette bei Hauptproblemen ganz gut. Eine Creme, die deinem Hauttyp entspricht (oder Cremegel), kannst du nach der Reinigung auftragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was bei starker Akne gut hilft ist Kyrotherapie beim Hautarzt.

Am besten die Ursache bekämpfen. Die kommt von innen.

User192619
Fragesteller

Hab ich mir natürlich auch überlegt, kann aber nicht sein, da ich fast food und fettiges Essen gar nicht esse. Und das schon seit 1 Jahr

FinisTerrae  22.12.2023, 19:58
@User192619

Muss nicht unbedingt Fast Food und fettiges Essen sein, können auch andere Unverträglichkeiten sein.