in welcher reihenfolge bzw häufigkeit soll ich meine skincare verwenden?

1 Antwort

Immer 2 mal täglich Gesicht reinigen mit dem Cerave Cleanser, morgens und abends bietet sich da am besten an.

Niacinamide und das Antioxidantien-Serum kannst du immer danach anwenden. Würde aber empfehlen das Niacinamide abends zu verwenden und das Antioxidant am Morgen. Sinn dahinter: Antioxidantien bekämpfen freie Radikale, denen man tagsüber draußen viel mehr ausgesetzt ist als Nachts und das Niacinamide von The Ordinary kann relativ schnell klumpen bei zu vielen Produkten.

Das Retinol verwendest du am besten zu Beginn ein Mal die Woche abends und steigerst das über die Wochen hoch auf bis zu einmal täglich, je nachdem wie deine Haut es verträgt. Ich bleibe einfach bei alle 2 Tage in der Woche, da dass für meine Haut der beste Rythmus ist.

Eincremen tust du dich anschließend mit der Feuchtigkeitscreme auch immer, morgens und abends, als Abschluss der Routine.

Morgens trägst du dann logischerweise die Sonnencreme als letzte Schicht auf. Immer in ausreichender Menge verwenden und über den Tag den Schutz auch auffrischen.

Hakane
Beitragsersteller

noch eine kleine sache, in welchem schritt könnte ich noch The Ordinary Glycolic Acid 7% Toning Solution einbauen?

jennik200046  04.10.2022, 21:13
@Hakane

Grundsätzlich nach der Reinigung, vor dem Serum, auch erstmal ein paar mal die Woche und langsam hochsteigern, so wie die Haut es verträgt eben.

Hakane
Beitragsersteller

DANKE das hilft mir sehr