Hautprobleme bei unserer Golden Retriever Dame

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

KOLLOIDALES SILBER Kolloidales Silber Flüssigkeit und Salbe wird eingesetzt als Alternatives Antibiotikum für das Chemische Antibiotikum der regulären Tierheilkunde. Spezial bei der Bekämpfung von Bakterien, Vieren und Schimmel scheint es sehr Effektiv zu sein.

Anfang 1900 ist durch die Reguläre Wissenschaft bewiesen das Silber ein Starkes Antibiotikum zu sein scheint. Durch einige Ärzte wurde Kolloidales Silber angewendet gegen Bakterielle Infektionen. Damals war Kolloidales Silber zu teuer um es Patentieren zu lassen und zu gleicher Zeit entwickelte die Pharmazeutische Industrie ihr eigenes Antibiotikum, wodurch dem klinischen Gebrauch von Silber etwas weniger Aufmerksamkeit geschenkt wurde.

Heutzutage hat man festgestellt das viele Bakterien, Pilzes und Vieren eine Immunität aufgebaut haben gegen die Wirkung von Antibiotika. Außerdem scheint es so als würden die meisten Antibiotika die nützlichen Darmbakterien vernichten. Obwohl Kolloidales Silber viele schädliche Bakterien abtötet bleibt die Darmflora intakt. In der Praxis schien, das nützliche Bakterien nicht durch Silber getötet wurden aber die schädlichen dagegen wohl.

Kolloidales Silber ist auch als Salbe erhältlich, zum Gebrauch bei Hauterkrankungen.

Für die Behandlung eines Pilzes mit Silbersalbe muss die Haut örtlich eingerieben werden. Die Silbersalbe sollte mindestens 5 Minuten einziehen. Dies wird 4-6 x am Tag wiederholt; nach einigen Tagen wird der Erfolg sichtbar.

http://www.naturheilkunde-bei-tieren.de/

Hier bestellen, hilft wirklich!!!

Ich probiere das - 1000 Dank :-)) und DH natürlich :-)

0
@Heeeschen

Kann sogar von Menschen benutzt werden. Habe es auch genommen inklusive der Salbe.

0

Hat der Hund unseres Nachbarn, auch ein Golden Retriever auch,e r ist aber jetzt etwa 13 Jahre alt und ist insgesamt auch recht krank! Unser Nachbar meint, es könnte eine Reaktion auf die vielen Medikamente sein, die der Hund jetzt braucht. Ich wünsch Eurem Waufzi GUTE BESSERUNG!

Danke! Hoffe mal, dass sie nicht so viele Medikamente braucht.

0

Ich mußte mit meinem Hund gestern abend noch zum Tierarzt, da hab ich ihn dazu befragt. Er sagte, das dies ein weit verbreitetes Problem bei Golden Retrievern ist, sie leiden oft an einer Stoffwechselstörung, die unter anderem auch zu Juckreiz führen kann.

0

nachdem alle meine hunde (über die jahre inzwischen 8 an der zahl, alle grössen, verschiedene rassen, verschiedene mixe) im laufe ihres lebens hautprobleme und teilweise unterschiedliche krebserkrankungen entwickelt haben, habe ich angefangen, unsere beiden glutenfrei zu barfen. nach zwei monaten waren beide von haut und fell kaum wiederzuerkennen. leider entwickelte einer von den beiden auch noch eine futterintoleranz mit darmproblemen und seitdem koche ich unser hufu selbst: geflügelfrostfleisch mit reis und gemüse. seitdem ist endlich ruhe an der haut- und darmfront. beide sind prima in schuss und haben keinerlei probleme mehr. selbst der tierarzt ist beeindruckt. ich würde nie mehr fertigfutter kaufen.

Golden Retriever Fremde Menschen streicheln beim spazieren?

Hallo leute und zwar möchtr ich mir einen golden retriever holen Ich habe schon viel gehört das sie menschenfreundlich sind auch bei fremden etc Allerdings wie ist das beim spazieren gehen geht er dann wenn er frei ist auch zu jedem fremden hin und lässt sich streicheln??? Man kann dies zwar auch unterbinden allerdings würde ich gerne wissen ob das die Goldis so machen Vielen dank im vorraus

...zur Frage

Suche Rasse oder Mischlingshund mit Ähnlichkeit zum Golden Retriever?

Ich habe eine Berner Sennenhund würde mir gerne einen weiteren hund anschaffen. Eigentlich wollte ich gerne einen Golden Retriever haben wollen. Aber zwei große Hunde sehe ich schon recht problematisch an. Vorallem da ich relativ klein gebaut bin. Deshalb suche ich eine Rasse oder einen Mischling der dem Golden Retriever ähnlich ist. Er sollte mittelgroß sein so um die 40 cm vllt auch ein bisschen größer. Von der Farbe her ähnlich wie der Golden. Also beige am liebsten oder ebend goldig. Er kann gerne auch tupfer im fell haben :) . Lang oder Kurzhaar ist egal. Nur bitte keine locken...

Habt ihr ideen? :)

...zur Frage

Hundebiss versorgen, wie?

also ich wurde am mittwoch vom Hund gebissen (Golden retriever). Wie kann ich den am besten versorgen? Betaisodona-Salbe mache ich schon drauf. Der Hund ist gegen alles geimpft und ich gegen Tetanus.

...zur Frage

Hund für den Sommer rasieren?

Hey, ich habe ein Pudel/Malteser Mischling.Es wird ja immer wärmer und bei uns sind schon fast 30° und die Sonne brennt. Meine Frage ist, soll ich ihr Fell komplett kurz machen, damit ihr nicht zu warm mit dem Fell wird oder ist das nicht für ihre Haut? Was kann ich sonst machen, damit es für sie angenehmer ist im Sommer?

...zur Frage

Hund gesucht mit goldenem Fell und langen Ohren?

Hallo und zwar habe ich einen Hund gesehen der ca so 50cm groß ist etwas langes Fell hat wie ein Golden retriever und auch so eine goldene Farbe hat aber er hatte etwas lange Ohren die nach vorne vielen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?