Hautprobleme bei unserer Golden Retriever Dame

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

KOLLOIDALES SILBER Kolloidales Silber Flüssigkeit und Salbe wird eingesetzt als Alternatives Antibiotikum für das Chemische Antibiotikum der regulären Tierheilkunde. Spezial bei der Bekämpfung von Bakterien, Vieren und Schimmel scheint es sehr Effektiv zu sein.

Anfang 1900 ist durch die Reguläre Wissenschaft bewiesen das Silber ein Starkes Antibiotikum zu sein scheint. Durch einige Ärzte wurde Kolloidales Silber angewendet gegen Bakterielle Infektionen. Damals war Kolloidales Silber zu teuer um es Patentieren zu lassen und zu gleicher Zeit entwickelte die Pharmazeutische Industrie ihr eigenes Antibiotikum, wodurch dem klinischen Gebrauch von Silber etwas weniger Aufmerksamkeit geschenkt wurde.

Heutzutage hat man festgestellt das viele Bakterien, Pilzes und Vieren eine Immunität aufgebaut haben gegen die Wirkung von Antibiotika. Außerdem scheint es so als würden die meisten Antibiotika die nützlichen Darmbakterien vernichten. Obwohl Kolloidales Silber viele schädliche Bakterien abtötet bleibt die Darmflora intakt. In der Praxis schien, das nützliche Bakterien nicht durch Silber getötet wurden aber die schädlichen dagegen wohl.

Kolloidales Silber ist auch als Salbe erhältlich, zum Gebrauch bei Hauterkrankungen.

Für die Behandlung eines Pilzes mit Silbersalbe muss die Haut örtlich eingerieben werden. Die Silbersalbe sollte mindestens 5 Minuten einziehen. Dies wird 4-6 x am Tag wiederholt; nach einigen Tagen wird der Erfolg sichtbar.

http://www.naturheilkunde-bei-tieren.de/

Hier bestellen, hilft wirklich!!!

Heeeschen  29.07.2009, 14:49

Ich probiere das - 1000 Dank :-)) und DH natürlich :-)

katinkajutta  29.07.2009, 17:21
@Heeeschen

Kann sogar von Menschen benutzt werden. Habe es auch genommen inklusive der Salbe.

Hat der Hund unseres Nachbarn, auch ein Golden Retriever auch,e r ist aber jetzt etwa 13 Jahre alt und ist insgesamt auch recht krank! Unser Nachbar meint, es könnte eine Reaktion auf die vielen Medikamente sein, die der Hund jetzt braucht. Ich wünsch Eurem Waufzi GUTE BESSERUNG!

SirRusty
Fragesteller

Danke! Hoffe mal, dass sie nicht so viele Medikamente braucht.

tanztrainer1  30.07.2009, 15:49

Ich mußte mit meinem Hund gestern abend noch zum Tierarzt, da hab ich ihn dazu befragt. Er sagte, das dies ein weit verbreitetes Problem bei Golden Retrievern ist, sie leiden oft an einer Stoffwechselstörung, die unter anderem auch zu Juckreiz führen kann.

Allergische Reaktion? Hatte der Colli meiner Schwester auch (von heut auf morgen), der schabte sich regelrecht die Nase wund.

Anderes (hochwertiges) Futter (ohne Getreide?) und der "Spaß" hörte auf.

SirRusty
Fragesteller

Futterumstellung ist gut. Werde ich gleich mal als Erstes ausprobieren. Danke!

Neufiliebe  29.07.2009, 10:32
@SirRusty

Stell mal auf getreidefreies Barfen um. Dann müsste der Spuk aufhören. Ausserdem habe ich gelesen, dass du Raucher bist, kann auch sein, dass der Hund das Nikotin und den anderen Dreck aus den Zigaretten immer wieder aus seinem Fell schleckt und sich und seiner Haut damit schadet. Am Besten nicht mehr in Gegenwart eines so empfindlichen Hundes rauchen.

es kann auch eine Leckneurose sein. Haben Labby und Co ganz gerne. Zum Einen weil sie selten wirklich ausgelastet sind. Sei es körperlich oder auch geistig und zum Anderen, weil sie sehr sensibel sind. Es kann z.B. sein, daß dein Hund dort (also wo er zuerst gerupft hat) eine Verletzung hatte. Kann auch was ganz kleines gewesen sein. Wenn er nun leckt, um es zu säubern, sagst du evtl. immer "lass es". Das ist negative Verstärkung. Dein Hund kriegt nur mit "Klasse, Frauchen, Herrchen redet mit mir, also muß ich weitermachen um weiter die Aufmerksamkeit zu kriegen" Und es ist den Hunden Sch...egal, ob du schimpfst oder ihn lobst!!! Es kann aber auch sein, daß er eine Verletzung hatte. Und die juckt wenn sie heilt. Die juckt auch wenn die Haare nachwachsen... Also genug Grund zu lecken. Dem Hund tut es gut zu lecken, kratzen kann er ja nicht überall. Was guttut, wird wiederholt. Es kann zum Zwang werden. Dieser Zwang muß unterbrochen werden. Das geht nur, wenn man versucht, die Leckerei zu ignorieren und dem Hund die Möglichkeit zum Lecken nimmt (Halskrause, Verband, übelschmeckendes Wundspray etc.) Alles natürlich unter der Voraussetzung, daß keine Allergie (Futtermittel, Gräser etc.) oder Erkrankung, Hormonmangel oder -Überschuß, kein Parasitenbefall vorliegt und der Hund genug bewegt wird und genug Kopfarbeit macht.

nachdem alle meine hunde (über die jahre inzwischen 8 an der zahl, alle grössen, verschiedene rassen, verschiedene mixe) im laufe ihres lebens hautprobleme und teilweise unterschiedliche krebserkrankungen entwickelt haben, habe ich angefangen, unsere beiden glutenfrei zu barfen. nach zwei monaten waren beide von haut und fell kaum wiederzuerkennen. leider entwickelte einer von den beiden auch noch eine futterintoleranz mit darmproblemen und seitdem koche ich unser hufu selbst: geflügelfrostfleisch mit reis und gemüse. seitdem ist endlich ruhe an der haut- und darmfront. beide sind prima in schuss und haben keinerlei probleme mehr. selbst der tierarzt ist beeindruckt. ich würde nie mehr fertigfutter kaufen.