Hautpflege und Zähne putzen mitten in der Nacht (Depressionen)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich meine wenn du dich des Nachts dann stark genug fühlst das zu machen wieso nicht. Ist besser als dich zu zwingen oder es gar nicht zu machen. Du schadest damit keinem. Weder dir noch Anderen. Du machst die Dinge halt einfach zu einem Zeitpunkt wo du willst. Gehört zu deinem Selbstbestimmungsrecht. Mach dir doch deswegen keinen Kopf. Solche Sorgen sind genau ein Teil des Problemes Depression. Dinge die keinen kümmern sollten werden zum Problem. Mach diese Dinge wann immer du das willst. Keiner lebt dein Leben - also bestimmst du auch wie du es lebst.

Du solltest Dch nicht wieder durch Tätigkeiten total wach machen.

Erledige das Abschminken, Zähneputzen und versuche wieder in den Schlaf zu finden.

Alles Gute für Dich.

Obwohl müde, komplett duschen und gleich unter der Dusche Zähne putzen?!

Ich gehe davon aus, dass Duschen Depression nicht verstärkt, sondern im Gegenteil, auch bei stärkerer Depression noch als angenehm empfunden wird. Einerseits entspannt es körperlich also auch geistig, andererseits bringt es ein Stück verstärkte Selbstwahrnehmung (Bereich Haut/Berührung), was man, meiner Erfahrung nach unter Depression, gut brauchen kann.

Es ist wahrscheinlich auch besser, trotz allem, eine regelmäßige, "normale" Schlafzeit einzuhalten.

Hallo. Also ich würde sagen, wenn du sowieso schon so einen Energieschub hast, dann mach es doch so, das du dir kurz die Zähne putzt, dann eine Gesichts Maske draufmachst und dann erstmal, schlafen gehst, Am nächsten Morgen kannst du dann duschen gehen… Dann bekommst du auch noch einigermaßen genug Schlaf und bist vielleicht ausgeschlafen.

ich wünsche dir alles gute von dieser Welt!
alles liebe Cookie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung