Wenn ich mir abends die Zähne putze kann ich danach nicht mehr schlafen, obwohl ich davor TODes müde

4 Antworten

Das kenne ich auch...

Putz die Zähne einfach gleich nach dem Abendessen, und iss danach nichts mehr. Dann brachst du nicht so viel Zeit, wenn du Schlafen gehst. Hilft aber auch nur bedingt.

MickyMouse929  11.01.2023, 20:28

Nach dem Essen direkt Zähne zu putzen ist nicht gut für die Zähne

Vielleicht wirkt der scharfe Geschmack der Zahnpasta auf Dich so anregend, dass die Müdigkeit verfliegt? Ich mag das scharfe Zeug am Abend auch nicht, wo danach die ganze Gusche brennt. Abends nehme ich eine sanfte Kinderzahnpasta. Hat auch mein Zahnarzt nix dran auszusetzen.

Laut einer Studie der Jesuiten-Universität Wheeling (USA) hat der Geruch von Minze und Zimt eine anregende Wirkung auf das Nervensystem. Zitrone und Eukalyptus haben nach anderen Studien die gleiche Wirkung.

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo ich denke das liegt nicht am Zähneputzen.

Schlafprobleme sind meistens Kopfsache...

MickyMouse929  11.01.2023, 20:29

Schwachsinn, das liegt am Geruch der Zahnpasta, die das Nervensystem ankurbelt wodurch der Körper mehr durchblutet wird und man somit wacher wird