Hautausschlag bei meinem Hund?

6 Antworten

Bitte suche einen anderen Tierarzt auf und hole Dir eine Zweitmeinung ein.

Hast Du kürzlich irgendwas verändert, zum Beispiel das Futter oder das Waschmittel für die Hundechecken? Vielleicht reagiert er auf irgendwas allergisch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Komischer Tierarzt... das sieht und hört sich eher nach Flöhen an und das an der Schnauze sieht aus als wenn der Hund da irgendwo dran gekommen ist (ne Pflanze oder ähnliches) Nimm mal einen Kamm und kämme den Hund an mehreren Stellen, der Schwanzansatz ist bei Flöhen sehr beliebt , das was Du auskämmst gibts Du auf ein Küchenpapier sind da schwarze und dunkelbraune Partikel dabei die sich wenn Du das Küchenpapier nass machst nach ein paar Minuten auflösen und rötliche Flecken bilden ...nun dann hat dein Hund Flöhe und das was Du ausgekämmt hast ist Flohkot.

Wie gesagt ein Tierarzt ist dein Ansprechpartner der hat ein geeignetes Mittel gegen die Flöhe auf dem Hund und ein Mittel um deine Wohnung auch Flohfrei zu bekommen den nur 20% der Flöhe leben auf dem Hund und der Rest tummelt sich in seiner Umgebung, ein Flohweibchen legt am Tag rund 40 Eier und lebt durchschnittlich 3 Wochen es liegt in deinem Interesse das rechtzeitig zu stoppen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Entschuldige bitte aber ich glaube nicht, dass ein Tierarzt einen Verdacht auf Hautkrebs stellt und euch wieder nach Hause schickt. Hautkrebs sieht übrigens anders aus.

was genau wurde denn untersucht?

Ich würde nochmal beim Tierarzt anrufen und fragen was man mit dem dort geäußerten Verdacht jetzt machen kann/soll.

Sprich kann man z.b. einen Termin machen das zu bestätigen oder auszuschließen? Wie wären die Terapiemöglichkeiten wenn es Hautkrebs ist? usw.

Vorne an der Schnauze sieht es nach einer Kontaktallergie aus. Am Körper jedoch nicht. Hast du was gewechselt beim Futter? Was kriegt er? Fleisch von welchen Tieren?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Wesensrichter für die Zuchtzulassung von Hunden.