Hauskater hat lange Feder heruntergeschluckt: schlimm?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Feder ist ein Fremdkörper, und kann sich natürlich negativ auf den Magen-Darmtrakt auswirken. Es könnte sogar zum Darmverschluss führen! Deshalb würde ich mit dem Tier trotz Diabetes zum TA fahren. By the way, einer meiner Kater leidet an derselben Krankheit, und ich würde auch ihm, in so nem Fall den TA nicht ersparen!

Du hast schon recht, aber TA bedeutet für ihn immer extremen Stress, weil er einfach überhaupt nicht kooperativ ist.

Ich hab mir die Federn an dem Spielzeug nochmal angeguckt. Sie sind sehr dünn und lassen sich ganz leicht knicken und zusammendrücken. Also nicht so eine superstabile Feder, wie man sie manchmal draußen findet.

0
@Komori

Ja aber diese Federn sind ja meistens auch noch eingefärbt, was auch nicht besonders gesund ist. Du wirst es nicht glauben, aber die Katze meiner Schwester hat sich so Feder mal um den Kehlkopf gewickelt. Musste endoskopisch wieder entfernt werden. Kein Scherz! Ich weiss, dass Katzen sehr stressempfindlich sind. Besonders der Gang zum TA bedeutet Stress pur für sie! Einem Diabetes Kater haut es natürlich dann auch noch extrem den Blutzuckerspiegel nach oben.

0
@FancyDiamond

Oh, geht es der Katze wieder gut?

Am liebsten würde ich ihn erst etwas beobachten und dann direkt losrasen, falls er komisch wird. Oder würdest du mir dringend davon abraten? Eigentlich müsste das doch auch gehen, oder?

0
@Komori

Ich denke, du bist erfahren genug, um das letztendlich selbst zu beurteilen. Hab eben einfach ein wachsames Auge auf ihn. Ja der Katze geht's längst wieder gut! Danke der Nachfrage! Das ist jetzt schon 2 Jahre her. War aber ganz fürchterlich. Sie war nur noch am röcheln, und wir dachten schon sie würde daran ersticken. War echt Rettung in letzter Minute sozusagen...

0
@FancyDiamond

Okay, das ist schön, dass es ihr wieder gut geht. Sie hat sicher direkt danach angefangen zu keuchen, oder? Oder erst später? Die Arme.

Bis jetzt liegt er auf dem Sofa und schläft tiefenentspannt. Ich werde gut aufpassen.

Danke, dass du dir so viel Zeit und Mühe für mein Problem genommen hast. Dafür gibts das *-chen. =)

0
@Komori

Oh vielen lieben Dank für den Stern! Grosse Freude! Schön, dass dein Fellnäschen wieder zur Ruhe gekommen ist! Ja Katzen sind wie Kinder. Man muss mit Argusaugen auf sie achten.

Unsre Katze begann erst nach einiger Zeit so zu keuchen. Es sah immer so aus, als ob sie sich lediglich erbrechen müsste. Leckte sich auch immer über das Mäulchen. War dann sehr unruhig und sprang wild im Kreis umher. Dann ging das Gekeuche los, und wir uns angezogen und direkt zum TA. Seit dem kriegt sie nur noch Ferllmäuse zum spielen. Wobei da auch wieder was passieren kann.. Ich sag's ja, hast du "eine" Katze, dann kannst du was erzählen!

Schönen Tag euch noch! Und ich halt euch mal beide Daumen, dass alles so ruhig und tiefenentspannt bleibt!

0

also es kann sein, dass er probleme bekommt, aber in der natur verschlucken katzen sowas auch mal, also ich würde ihn einfach die nöchste zeit genauer beobachten und wenn dir was auffällt zum tierarzt gehen

Danke schön. Er ist ein Hauskater und hat folglich noch nie einen Vogel verspeist, darum war ich etwas unsicher, aber ich werde ihn nun genau beobachten. =)

0
@Komori

ja, dass habe ich auch gelesen, aber ich denke trotzdem, dass er das schaffen sollte das zu verdauen, weil von natur aus sind katzen das ja trotzdem gewöhnt.

alles gute für deinen kater

0

Kater faucht Kater nach Tierarztbesuch an, liegts am Geruch?

Hallo ihr lieben, Ich habe zwei Hauskater, Balu und Garfield. Balu war von Montag bis Mittwoch beim Tierarzt untergebracht aufgrund verschiedener Ereignissen. Jetzt ist er wieder Zuhause und mein Kater Garfield geht keinen Meter an ihn herran und wenn, dann schnüffelt er an ihm und faucht ihn kurz darauf an. Generell wird Balu von Garfield angefaucht wenn sie sich begegnen. Normalerweise verstehen die beiden sich sehr sehr gut und schlafen auch zusammen. Nun Frage ich mich, liegt es vllt daran dass Balu beim Tierarzt verschiedene Dinge eingeflöst bekommen hat und es auf sein Fell gekommen ist? Man sieht, riecht und fühlt aufjedenfall dass er überall 'vollgekleckert' wurde. Anders könnte ich es mir nicht erklären.. Ich bedanke mich jetzt schon einmal für eure Hilfe und Antworten.

Jule

...zur Frage

Ist es schlimm wenn mein Kater 1 Leckerli isst,vor seinem Tierarzt Besuch (er sollte nüchtern sein)?

Morgen hat unser Kater eine Zahnstein Reinigung und der Tierarzt sagte,er sollte nichts gefressen haben.Aber mein Kater geht ohne Leckerlie in die Transportbox nicht rein...wäre es schlimm wenn er 1 Leckerli essen würde?

...zur Frage

Hund hat Topflappen gefressen!

Hallo wir haben einen Hund für zwei Tage bekommen da die Besitzer weg sind. Sie war ganz ruhig und schlief erst im Wohnzimmer. Irgendwann bemerkten wir dass sie einen grünen Topflappen im Mund hat wir haben versucht ihn rauszunehmen aber sie hatte ihn bereits verschlungen. Was sollen wir jetzt tun ? Ist das schlimm ? Sollten wir zum Tierarzt ? Oder einfach warten bis es hinten wider rauskommt ? Darf sie jetzt nichts trinken weil der Lappen dann das Wasser aufsaugt ?? Was sollen wir tun ?

...zur Frage

Hooksches Gesetz - kann mir jemand bei dieser physikaufgabe helfen?


Eine Feder dehnt sich 4cm aus, wenn man eine Masse von 200g an sie hängt. Jetzt wird eine zweite solche Feder unter die erste gehängt. Beide Federn werden als masselos bezeichnet.
Wie viel Masse muss man jetzt an die "lange" Feder anhängen, damit sich das System wieder um 4cm ausdehnt?

...zur Frage

Gibt es Prothesen für Katzen, denen ein Bein abgenommen werden muss?

Meine Nachbarin hat sehr lange ihren Kater vermisst und überall Zettel ausgehängt. Heute Abend bekam sie einen Anruf von einem Tierarzt, bei dem er abgegeben wurde mit einem so schlimm verletzten Bein, dass man es abnehmen muss. Gibt es eigentlich Prothesen für Katzen? Bei Hunden (Schäferhunden mit HD) sind mir solche Hilfsmittel bekannt- aber bei Katzen? Ist das überhaupt nötig?

...zur Frage

Karton als Spielzeug für Kaninchen?

Hallo,

Ich hab eine frage die mit den Zwergkaninchen meiner Freundin zu tun hat . Sie hatte das Gefühl das sich ihre Hasis etwas langweilen und mehr Spaß brauchen . Dann haben wir dazu was im Internet gelesen , wo stand man kann z.b. Einen Karton nehmen,eine Tür reinschneiden und dann mit Zeitungspapier oder stroh füllen,damit sie darin wühlen können .Was ja auch richtig ist aber .. Die kaninchen werden doch bestimmt auch den Karton anfressen .. Ist das dann gefährlich oder schlimm?? Kriegen sie dann etwas mit der Verdauung oder so ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?