Ataxie Kater ist aggressiv was tun?

2 Antworten

Wodurch ist die Ataxie entstanden?

Generell ist es schwierig bis unmöglich, einen Freigänger zur Wohnungskatze zu machen. Kontrollierter Freigang im Gehege oder ein geschütztes Fenster kann dem Kater zu mehr Wohlbefinden verhelfen:

Bild zum Beitrag

Ich rate dir außerdem dringend zur Konsultation einer Katzenpsychologin oder Verhaltensberaterin mit Schwerpunkt Katze (weibliche Form ist bewusst gewählt, weil das überwiegend Frauen machen).

Bitte verzichtet auf Bestrafung von Verhalten, weil das weder dem Kater hilft noch euch.

 - (Tiere, Katze, Kater)
Jerry05
Fragesteller

Wodurch die Ataxie entstanden ist, weiß man noch nicht. Und Bestrafen würde ich nie machen.Kontrollierter Freigang ist auch schwer umzusetzen,da wir in miete wohnen und das der Hausbesitzer nicht erlaubt

Hir ein par Lösungen

1. Ein geschützten Freigang nach draußen z.b.balcon,Außengehäge

2.ein gemütlichen Platz am Fenster

3.groser gratzbaum

4.leben futer(Maus,fogel)

5.katzengras

6.spielzeug mit den er sich auspauern kann

Hoffe das das dir weiter hilft ich liebe katzen🐱

Jerry05
Fragesteller

Das meiste haben wir schon, beispielsweise den großen Kratzbaum(2m hoch), den Platz aM Fenster (Kann der Kater nicht hin, weil er nicht springen kann und auf eine Rampe fliegt er runter), Spielzeug und Katzengras hat er auch schon, nur interessiert es ihn nicht.

Mitzekatze123  12.05.2022, 14:52

Und an der Leine gasigehn

Oder im katzenbagi gibt da file Möglich keiten gib einfach einen der Begriff im Internet ein