Kater aggressiv- was ist passiert?

2 Antworten

Er ist zwei Jahre alt, kastriert, bkh

und ohne Katzenkumpel?

Und Katzenhotel, das ist nicht die ideale Lösung. Fremdes Revier, fremde Artgenossen, Gerüche, Geräusche etc. Das kann für eine Katze zum Super-GAU werden.

Lass ihm Zeit. Und wenn er in Einzelhaltung leben sollte, geh das Thema an.

Für den nächsten Urlaub, lass deinen Kater zuhause versorgen.

L. G. Lilly

Erst mal zum Tierarzt! Könnte er Schmerzen haben, die besonders im Spiel auftreten? Das würde ich als Erstes abklären lassen!

Und dann überlegen, oder falls möglich erkundigen, ob dort im Hotel etwas passiert ist, das ihn nun Spiel mit Ängsten oder Stress verbinden lässt. Kleiner Unfall, Versehen von Betreuer oder so.

Und dann würde ich DIESE Spiele jetzt erst mal lassen, stattdessen Spiele spielen, die keine Aggression beinhalten oder aus der Ferne gespielt werden können (Reizangel, Sachen zum Jagen werfen, wenn du klickerst Targetstick usw.). Und wenn das gut klappt, würde ich immer vor und beim Spiel ein bestimmtes Wort sagen, also z.B. Spiel.

Wenn du dann später noch mal die Spiele probierst, die jetzt zur Aggression führen und das Wort auch sagst, könnte es sein, dass die Katze versteht, dass du ihr jetzt auch nichts Böses willst.