Hausbau kosten?

3 Antworten

Kommt ganz entscheidend auf das Bundesland an, auf den Aufwand der Gründung und auf die Ausstattung.

Das kommt ganz darauf an wie viel du wirklich selber machen kannst und willst. Und in welcher Gegend du bauen willst.

Ich würde aber bestimmt mit mindestens 250.000,-€ ohne Grundstück rechnen.

Ich möchte so viel eigenleistung wie möglich machen

Der damit verbundene Zeitaufwand wird von fast allen brutal unterschätzt. Kalkulier das mal sauber durch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit dem Jahr 2000 selbständiger Immobilienhändler