Reichen 200qm wohnflaeche fuer ein haus?

7 Antworten

Für wie viele Personen? Für 2 ist das viel zu viel, für eine größere Familie (ab fünf Leuten) oder mehrere Parteien hingegen ist es ideal.

mastermindkid
Beitragsersteller

ok danke dann bin ich beruhigt :)

loewenherz2  20.11.2015, 21:19

also ich lebte als Single auf 170 qm

jetzt als 3 köpfige Familie auch

timareta  20.11.2015, 21:20
@loewenherz2

Für 4 Personen sind 200 m^2 schon sehr viel. Wir haben damals mit drei Personen und Katze auf 120 gelebt und das war sehr passend. Hat aber auch immer mit dem persönlichen Wohngefühl zu tun.

mastermindkid
Beitragsersteller

2 erwachsene und 2 kinder

kommt darauf an

wenn du Single bist, deine Ansprüche sich im Rahmen bewegen

 sicherlich

wenn du 12 Kinder hast , Oma und der Opa wollen mit einziehen

könnte es eng werden

Für wieviel Personen?( Als Eigentum oder zur Miete?)  Wieviel monatlich ist für den Unterhalt für Heizung, Strom, Wasser, Rücklagen usw. zur Verfügung? Kurz Deine Frage...wenn sie Ernst gemeint ist?

mastermindkid
Beitragsersteller

keine miete... das haus wird gebaut

Das kommt auf deine Ansprüche bzw. Notwendigkeiten an. Oft ist aber die reine m²-Zahl nicht gar so wichtig, sondern die Aufteilung der Wohnung(en).

Das sind zB. 10x20m. Is schon ne anständige Größe. Mir persönlich wäre es zu wenig (Hobbyraum/Werkstatt brauchen ja auch Platz)

mastermindkid
Beitragsersteller

brauche keine werkstatt habe eher ein buero