Hausaufgabe Französisch?

3 Antworten

Ja, das geht.

LG :)

ymarc  09.01.2024, 19:08

Leider hier nicht!

Hier kann man nur passé composé nehmen, weil es abgeschlossen ist!

Dimanche, nous avons attendu ma tante et mon oncle (leider vergeblich!)

Ja, das Verb "attendre" (warten) kann im Imparfait stehen, um eine längere Handlung zu beschreiben, die durch ein Eingreifen oder Ereignis unterbrochen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ymarc  09.01.2024, 19:08

Leider hier nicht!

ymarc  09.01.2024, 19:15
@Daneeeeeee

weil die "Handlung" abgeschlossen ist, weil das Warten vergeblich war.

Sie haben z.B. 2 Stunden vergeblich gewartet.

Daneeeeeee  09.01.2024, 19:17
@ymarc

achsoo ok gut danke fürs berichtigen dann weiß ich das auch jetzt ^^