Hausarrest wie aushalten?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entschuldige dich bei ihm mal auf eine andere Art und weiße.. Schreibe Ihnen vielleicht einen Brief und schreibe warum es dir so leid tut, was du machst um es besser zu machen und das du dein Pc,... nicht zurück brauchst, da es dir viel wichtiger ist mit ihm wieder gut zu sein. Wenn das nicht hilfst musst du eben durch... Lies oder schreibe ein Buch, schaue Netflix am Handy, Beginn ein Hobby zu Hause, Probier neue Outfits aus,....

viel Glück noch

verreisterNutzer  22.08.2019, 13:35

Danke für die Antwort. Das sind gute Vorschläge von dir.

Eine gewisse Strafe wird gerechtfertigt sein, wenn du Mist gebaut hast, aber Stubenarrest von 4 Wochen ist total veraltet und außerdem viel zu lange. Eine Woche ohne Handy und ohne PC innerhalb der Wohnung würde ich als noch normal bezeichnen.

Rede mit deinem Vater und entschuldige dich. Wenn er herausbekommt, dass du ihn wegen deinem Handy angelogen hast, gibt's nochmal 4 Wochen.

verreisterNutzer  21.08.2019, 13:17

Das Handy werde ich ihm ja später wenn er nach Hause kommt geben müssen. Das bekommt er nicht raus. Ich will nur nicht 4 Wochen eingesperrt sein. Ich darf nicht mal trainieren oder spielen mit meiner Mannschaft.

Volkerfant  22.08.2019, 18:15
@verreisterNutzer

Versuch es mal mit einem Kompromiss, mit einer Entschuldigung und mit aufrichtiger Reue: 1 Woche Hausarrest und die restlichen 3 Wochen machst du den Vorschlag, dass du für ihn arbeitest. Auto waschen, im Garten helfen........ aber dass du dann trainieren gehen darfst, du hast auch dein Hhandy freiwillig abgegeben.

Hast Du gewusst, was auf Dich zukommen kann, als Du den Mist gebaut hast? Das wäre fair gewesen. Da hättest Du Dich drauf einstellen können, wenn Du erwischst wirst - was ja passiert ist. Wenn man Mist baut, muss man mit den Konsequenzen leben - am besten vorher schon! Oder man darf sich nicht erwischen lassen. 😉

verreisterNutzer  21.08.2019, 22:21

Es ist blöd gelaufen. So habe ich mir was nicht vorgestellt und auch nicht gewollt. Und die Strafe finde ich auch zu viel.

AriZona04  21.08.2019, 22:39
@verreisterNutzer

Dass Du "Müll" bist, habe ich nicht gesagt. Ich meine, jeder kann aus seinen Fehlern lernen - auch Du! Mein Rat: Bestehe auf Gespräche mit Deinem Vater. Erzähle ihm, wie es dazu kam, dass Du getan hast, was Du getan hast. Frag ihn, was Du in Zukunft besser machen kannst. Mach Dir selbst Gedanken, wie Du in Zukunft mit so was umgehst und erzähle Deinem Vater von Deinen Plänen. Lass durchblicken, dass Du die Sache bereust.

verreisterNutzer  21.08.2019, 23:51
@AriZona04

Ich würde gerne mit Papa reden. Aber er spricht nicht mit mir seit dem der Direktor angerufen hat. Ich kann nicht mehr und er lässt mich allein. Ja ich habe Mist gebaut und es tut mir leid. Aber ich will so nicht mehr weiter machen.

verreisterNutzer  21.08.2019, 23:56
@AriZona04

Der lieht seit 25 Stunden auf seinem Platz. Papa ist heute morgen und heute Abend dran vorbei gelaufen. Gelesen hat er leider nicht. Ich bin eben nur Müll und egal.

AriZona04  23.08.2019, 21:23
@verreisterNutzer

Dann schreib ihm auch genau DAS noch auf ein Stück Papier - GANZ GROß! Dein Papa muss sich um Dich kümmern. Sonst ist es doch klar, warum Du bist wie Du bist.

verreisterNutzer  23.08.2019, 21:56
@AriZona04

Das ich bin wie ich bin? Was soll das denn bedeuten? Wie bin ich denn?

Ihr habt mich alle verurteilt aber ich bin nicht so wie ihr denkt. Ja ich habe jetzt einmal Mist gebaut und ich habe mich entschuldigt und Wiedergutmachung versprochen und der Junge darf aussuchen was er von mir haben will. Hier werde ich verurteilt als wäre ich ein schlimmer Verbrecher. Aber ist mir jetzt egal. Ich habe nachgedacht wie Papa es will und ich habe verstanden das ich so nicht mehr weiter machen kann. Papa arbeitet viel und ich will nicht immer allein sein. Ich denke ich gehe zu Mama und fang neu an. Ich hoffe trotzdem der Junge kann mir verzeihen und vielleicht kann ich es wirklich wieder gut machen. Ich hoffe es sehr.

AriZona04  23.08.2019, 22:01
@verreisterNutzer

Ich verurteile Dich nicht. Du tust mir leid! Aus Deinem vorherigen Kommentar habe ich doch schon herausgelesen, dass Dein Vater für Dich nicht da ist. Das ist das schlimmste, was einem Kind passieren kann: Dass die Eltern nie da sind! Dein Vater trägt also die Schuld!
Ja, versuch es mit Deiner Mutter! Ich wünsch Dir Alles Gute! Ich bin selbst Mama.

verreisterNutzer  23.08.2019, 22:08
@AriZona04

Mama wohnt 400 km weg aber ich habe mit ihr gesprochen und morgen kommt sie her und will mit uns reden. Ich habe mich damals für Papa entschieden und wollte nicht weg gehen. Aber ich glaube es ist besser wenn ich jetzt gehe. Bei Mama ist auch Opa und Oma im Haus und ich wäre nicht immer allein bis spät abends.

Du hast mir auch Mobbing vorgeworfen. Ich habe wirklich nur über das Foto gelacht. Ich wollte nicht das der Junge ausgelacht wird und weint. Das ich blöd und naiv war weiß ich jetzt auch. Dafür will ich es auch wieder gut machen.

AriZona04  23.08.2019, 22:11
@verreisterNutzer

Ich sehe das Gute in Dir. Ich war nicht dabei, als Du Deine Handlung ausgeführt hast, sonst könnte ich jetzt besser auf das Vorgefallene eingehen. Ich hoffe, Dein Leben wird gut für Dich verlaufen! Ich drück Dir die Daumen!

verreisterNutzer  23.08.2019, 22:17
@AriZona04

Dankeschön. Ich will die Aktion nicht gut darstellen. Es war blöd von mir. Ich dachte aber nicht das es so enden wird. Aber ich habe jetzt wenigstens nachgedacht und verstanden das ich es anders machen muss und so nicht gut ist. Ich danke dir und fang einfach neu an und versuche es besser zu machen

Das ist kein Hausarrest, sondern sog. Stubenarrest.

Ich kann Eltern, die Haus- oder gar Stubenarrest verhängen (warum auch immer) nicht verstehen.

Hat dein Vater keinen Mund, um zu erklären, was er schlecht an deiner Aktion fand?
Hier springt mir dieses typische erzieherische Machtgehabe Erwachsener ins Auge.

Ja, es gibt Leute, die glauben ernsthaft, dass so etwas einen Lerneffekt auf die Bestraften haben soll.
Ich hingegen bin da sehr skeptisch.

Frage deine Eltern doch mal, was sie wirklich stört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung
verreisterNutzer  20.08.2019, 18:09

Ich lebe mit Papa allein und er war ziemlich wütend. Ich soll nachdenken sagt er. Ich halte es aber nicht aus dauernd eingesperrt zu sein. Er lässt aber nicht mit sich reden. Ich weiß ich habe Mist gebaut und vielleicht verdiene ich es ja auch so

kiniro  20.08.2019, 19:51
@verreisterNutzer

Mist war es - dennoch finde ich die Reaktion deines Vaters absolut überzogen.
Ich nehme an, dass die Geschichte erst vor kurzem passiert ist.

verreisterNutzer  20.08.2019, 20:04
@kiniro

Ja es war gestern Vormittag in der Schule. Der Lehrer hat eben Papa während der Arbeit angerufen und ihm das erzählt. Morgen nimmt er mir auch das Handy weg. Ich habe meinem Kumpel ja heute in der Schule gesagt, dass er es mir morgen mitbringen soll. Das glaubt Papa zumindest. Morgen wird er es haben wollen und bis dahin muss mir was einfallen. Ich will nicht 4 Wochen eingesperrt sein und nur rumsitzen. Dann hau ich ab. Aber das gibt auch nur mehr Ärger. Ich überlege mit dem Lehrer zu reden. Aber ich habe Angst das Papa noch wütender wird, wenn ich mich beschwere und den Lehrer frage.

Grussausberlin  21.08.2019, 22:12
@verreisterNutzer

was du jetzt  "willst" ist erst mal g a r  nicht wichtig, es scheint ja großer Mist zu sein, den du verbrochen hast. Und das wollten deine Eltern nicht .....  - jetzt maul mal nicht rum, in ein paar Tagen hast ja eventuell bessere Verhandlungschancen  und wenn nicht, ..... du weißt, was ich jetzt sagen wollte, oder?

verreisterNutzer  21.08.2019, 22:19
@Grussausberlin

Mama weiß nicht davon und Papa ist wütend. Ich habe Mist gebaut und das tut mir leid. Aber das Ausmaß war wirklich nicht gewollt

Grussausberlin  21.08.2019, 22:23
@verreisterNutzer

ja Tobias, jetzt beruhigst du ich erst mal. Dein Vater ist auch noch voller Gefühle und einfach stinksauer. Warte ein paar Tage ab (das packst du), dann redet. Aber ehrlich, wenn Lehrer Vater anruft = Riesenmist, oder? Also komm, hab jetzt nicht die 4 Wochen im Kopf- vielleicht fällt dir ja was ein, wie du den Schaden wieder gut machen kannst,  musst jetzt schon ein wenig Hirnschmalz einsetzen!!! Bist ja kein kleines Kind mehr! Schlaf, denk ein wenig über Lösungen nach und pack das Gespräch mit Paps in ein paar Tagen an, wenn sich alles beruhigt hat. Gute Nacht!

verreisterNutzer  21.08.2019, 23:46
@Grussausberlin

Ich kann nicht mehr wirklich. Papa redet seit 3 Tagen nicht mehr mit mir. Ja müsste schlafen und kann nicht. Der Kopf ist voll und ich bin allein

Grussausberlin  21.08.2019, 23:51
@verreisterNutzer

denk an was Schönes  (wo möchtest du jetzt gerne sein, auf ner Insel, beim Segeln, am Meer..... ) und schalt jetzt die verdammte Kiste aus  - und, hör auf mit dem Selbstmitleid, es bringt nichts ! Sei ein junger Mann und jammer nicht, mimimi, das geht sonst nicht aus deinem Kopf. So und jetzt ab in die Federn.

Meine Mutter hat mal über ne Woche nicht mit mir gesprochen..... war auch nicht lustig, aber - oh Wunder- ich lebe noch (ist wahr!), fand es mit der Zeit gar nicht sooo schlimm (kein Gemeckere, kein Genörgel...)

verreisterNutzer  21.08.2019, 23:54
@Grussausberlin

Ich wäre gerne bei Mama. Ich kann nicht mehr. Papa will mich loswerden und ich bin allein im Haus. Ach was soll’s ich habe es verdient

Lesen, pennen, lernen, Zimmer putzen und entrümpeln, malen oder schreiben, Geschichten oder Tagebuch... oder schreib dir selbst einen Brief, kleben ihn zu und gib ign später einer anderen Person. Diese soll ihn dir nach einem Jahr, wenn du nicht mehr dran denkst, zurückschicken.

Vielleicht bekommst du such dir Erlaubnis, dein Zimmer zu verlassen, um abends zu kochen oder so? Dein Vater wriss doch bestimmt, dass dunicht 24 Stunden Minus 8 Stunden Schlaf Minus 8 Stunden Schule und Essen nonstop darüber nachdenkst, was du angestellt hast und warum du das nie wieder tun solltest.