Hauptschulabschluss und Influencer werden?

10 Antworten

Als erstes musst du bedenken das du mindestens bis zu deinem 18. Geburtstag noch Schulpflichtig bist.

Und zum anderen kann man Nichtsein Influencer werden sondern man muss sich seinen Erfolg hart erarbeiten. Bei manchen dauert es mehrere Jahre viscose davon leben können. Andere landen trotz ersten Erfolgen relativ schnell in der Gosse. Und dann hast nicht außer der Aussicht auf eine Karriere mit ALG2.

Es ist alles möglich, man muss es nur umsetzen.

Es gibt aber immer Nachteile, hoffe du siehst was wirklich dahinter steckt.

xD Da hat jemand aber noch die rosarote Brille auf. In KEINEM Beruf kannst du machen was du willst. Du hast überall Verpflichtungen.

Und um als Influencer Geld verdienen zu können wovon du auch leben kannst musst du dir erstmal einen Namen machen.

Ob das was wird weißt du nicht. Und bis dahin musst du auch irgendwie Geld verdienen.
Keine Ausbildung zu machen wäre somit recht dumm. Und die Schule deshalb hängen zu lassen auch.

Die sind auch nicht schlauer als Leute die studiert haben.

Du stellst dir das zu einfach vor. Influencer müssen täglich liefern, sonst sind sie bald weg vom Fenster.

Da darfst du dann 24/7 arbeiten.

Und dieser "Ruhm" kann auch ganz schnell zu Ende sein, oder gar nicht erst beginnen.

Mach lieber einen anständigen Schulabschluss und eine anständige Ausbildung.

Die Idee ist ganz nett, aber so einfach ist das nicht. Wie willst du denn in einem Jahr so berühmt werden, dass du davon Leben kannst? Und was ist nach deiner Zeit als Influencer? Du wirst nicht mit 80 noch Videos produzieren können, die bei der zukünftigen Jugend noch gut ankommen.

Außerdem dauert es ewig, bis du so bekannt bist, dass du davon leben kannst. Da ist es doch umso praktischer, wenn du noch länger auf der Schule bist, weil du solange nicht arbeiten musst, und somit viel Zeit hast, um dir deinen Erfolg als Influencer zu erarbeiten.

Und mit einem besseren Schulabschluss, kannst du dir bessere Jobs aussuchen, falls es mit der Karriere doch nicht so gut klappt...

Bitte mach zumindest den Realschulabschluss, du wirst später froh darüber sein.