Hattet ihr solche Lehrer?

18 Antworten

Der Schlimmste den wir hatten kam immer 10 Minuten zu spät Ging sie auch eher. Zwischendurch noch 5 Minuten raus zum Zettel kopieren. Den wir lesen mussten. Fragen? Nein? Gut. Hausarbeit Buch Seite x bis y lesen. Bin mit 3 Kollegen ab und zu die Stunde Kaffee trinken gegangen was den nicht gestört hat. Trotzdem immer eine gute Abschlussnote da man ja das Buch lesen kann wo eh alles drinnen steht

Einer sollte in Rente aber wollte nicht. Wurde abgelehnt. Immer nur A und B-Noten gegeben. Man konnte die Zettel während der Arbeit tauschen. Der wollte einfach in der Schule sein obwohl er kaum was gemacht hat

Im Computerkurs durften wir immer Musik hören. Die liebt Bryan Adams

Hatten aber auch Übermotivierte. Ist irgendwie auch nichts.

Ja, es gibt solche faulen Leute wie in jedem anderen Beruf. Ein Religionslehrer zeigte nur Filme. Wir Kollegen haben uns einen Spaß erlaubt und das Verbindungskabel zwischen Recorder und Fernseher geklaut. Das hat ihn dann total geschafft, und er wusste nicht, wie er die Stunde nun rumkriegen sollte.

Der Schulleiter konnte nichts machen, denn der gute Mann war bei der Kirche angestellt. Man hätte ihn in den normalen Dienst als Pfarrer zurück beordern können. Dazu sagte ein Oberkirchenrat: "Nein, den können wir da auch nicht gebrauchen. Es gibt schon genug Kirchenaustritte."

So ärgerlich es ist, man muss mit solchen Typen leben.

Schön wär's 🙈😂, aber nein. Ich hatte immer strenge Lehrer und Lehrerinnen, ausgenommen in Religion, da haben wir deutlich mehr Filme geschaut, aber um ganz ehrlich zu sein, hat mich Religion damals ohnehin nicht sonderlich viel interessiert. Wer im Unterricht nicht aufgepasst hat, hat am Ende immer Mittwochnachmittag aufgedonnert bekommen, und wenn du zusätzlich Pech hattest, musstest du sogar am Mittwochnachmittag den gesamten Schulhof mit anderen, sofern es solche gab, die ebenfalls nachsitzen mussten, aufräumen 😄. Ich blieb damit zum Glück immer verschohnt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 8 Jahren selbstständig und Mutter.
BubblyKoala  19.05.2023, 18:53

Ja das war die Hölle, vor allem der Gedanke das alle zuhause am Zocken sind, und du am Mittwochnachmittag den Schulhof aufräumen oder einfach nachsitzen musstest :)). Mittwochnachmittag war stets der heiligste Tag, da du einfach mal am Nachmittag keine Schule hast sondern Zeit zum Zocken oder Chillen

Ja unsere Physiklehrerin zeigt uns immer Videos, dann lässt sie uns die Merkkästchen vom Heft ins Buch abschreiben und wenn wir etwas fragen weiß sie es nicht. :)

Damit waren wir eh noch gut bedient. Wir hatten ausreichend Lehrer, die nichtmal regelmäßig anwesend waren.