Lehrer Schüler Gerücht strafbar?

4 Antworten

Zuerst mal, wenn andere Leute aktiv mit im Video sind und sie das ungefragt hochlädt, ist das strafbar. Als Nebenprodukt im Video müssen andere Leute nicht gefragt werden (siehe Nachrichten). Euch erwartet keine Strafe. Und das sie in einen Lehrer verliebt ist, spielt keine Rolle. Nur wenn da etwas raus entstehen sollte (Missbrauch von Schutzbefohlenen und je nach Alter auch noch Kindesmissbrauch).

Nein, natürlich nicht. Was sie auf YouTube oder Ähnlichem hochlädt ist jedem frei zugänglich.

Wenn sie nur sagt, dass sie verliebt ist, dann ist das gar kein Gerücht, sondern eine Tatsache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ne, sehe ich jetzt nicht. Du hast nichts verbotenes gemacht im Sinne des Strafrechtes.