Hattet ihr schonmal ne Gehirnerschütterung?

ich hab ne gehirnerschütterung durch kampfsport.( mma)

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

ja 62%
nein 38%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja

Ne doppelte nach einen Hopserlauf in einen 30 kmh fahrenden Wagen

Mit Schädel-Hirn-Traume nach Schädelquetschung

Und Aufklatschen auf den Boden

Leichte Lähmungen am ganzen Körper sprachlich und Gesichtsmimik (gab oft guck nicht so guck weg) alles von lieben Mitmenschen

Schreibstörungen

Im letzten und diesem Jahr Lockerungen und dann in 3.21 Nervenleiden der gesamten linken Seite,aber behandelt

Jetzt auf dem Weg der Besserung

kwon56  06.10.2021, 03:27

3 Wochen bewusstlos

thebestofone
Fragesteller

Aiaiaiiaia ich wünsche dir ne gute und schnelle Besserung und hoffe dass dies einfach komplett weg ist..

kwon56  13.10.2021, 03:17

Danke.

ja

Bin als Kind mit dem Hinterkopf auf ne Metallrutsche geknallt. War so mittel stark denke ich mit Kopfschmerzen und so.

ja

Ich hatte einen Fahrradunfall mit einem Auto und bin dann auf dem Kopf gelandet lol

nein

Bisher Gott sei Dank nicht

ja

Jupp...

Beim reiten vom Pferd gefallen, mit dem Kopf auf eine Springstange geknallt, die am Boden lag und habe mir eine Gehirnerschütterung zugezogen, obwohl ich einen Helm getragen habe!

Ich bin so doof auf die Stange geknallt... Ich wusste erst mal nicht, wo ich bin, oder was passiert ist. Ich hab auch die Aufregung der Leute um mich herum nicht verstanden. Ist doch alles gut, wollte ich sagen, hab aber keinen Ton raus gebracht. Hat einige Sekunden gedauert, ehe ich verstand:
Eben warst du noch AUF dem Pferd, jetzt bist du halb UNTER dem Pferd, da passt was gewaltig nicht. Bist du abgestiegen? Ne... Bist du geflogen? Vermutlich.... Warum tut mir eigentlich das Hirn so weh und warum ist mir so schlecht?

Ich hab auch am Anfang nichts hören können, die Leute haben geredet, aber ich habe nichts gehört, wie im Stummfilm. Dann kam das Gehör mit einem Schlag zurück und alles war so laut, das ich kotzen musste.

Im Krankenhaus hieß es dann ich hätte eine Gehirnerschütterung und ohne Helm wäre ich vermutlich nicht mehr hier.

Ich war vorher schon immer Helmträger beim reiten, seither habe ich aber wirklich gute, getestete und teure Helme und trage immer einen, wenn ich reiten gehe.