Bitte nennt mir alle Fitnessgeräte die für MMA Kämpfer erforderlich sein können?

3 Antworten

Im Prinzip kannst du gutes, umfassendes Krafttraining, oder Bodybuilding machen. Was alle Bereiche des Körpers trainiert und stark macht. Die wichtigsten für Kampfsport/MMA meiner Meinung nach wären: Bankdrücken, Langhantel oder an einer guten Maschine, Crunches für den Bauch, frei oder mit Geräten/Bauchtrainer, Kniebeugen, mit Langhantel oder Beinpresse, Latziehen, am Gerät oder frei an der Stange, Dips, auch hier frei am Barren oder Maschine, Bizeps Curls mit Kurzhanteln. Da müsste das Wesentliche abgedeckt sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehnte langes Training verschiedener Stile,
jugostar1994
Fragesteller

Viele Dank für deine Antwort mein lieber mit so viel Informationen :)

Also um alles zu nennen, könnte man sagen, ein gut eingerichtetes Fitnessstudio. Jedes Gerät kann dir nützlich sein.

Wenn es um daheim geht, würde ich aber als erstes Kugelhanteln empfehlen. Da brauchst nicht so viel Platz und kannst sehr viele Muskeln damit trainieren. Für Ausdauer kannst joggen gehen, da brauchst kein Gerät.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trainiere seit 10 Jahren verschiedene Kampfsportarten

Folge erstmal dem Training, und frag deinen Trainer was du noch machen kannst

jugostar1994
Fragesteller

nein ich will jetzt schon aber wissen, deine Antwort hat mir nicht geholfen.

zoro2176  04.11.2022, 13:20
@jugostar1994

Hast du überhaupt schon mit dem Training begonnen? Was bringt es dir davor wenn du nichtmal weißt ob du dabei bleibst

jugostar1994
Fragesteller
@zoro2176

Ja habe ich und du hilfst mir mit meine Frage immer noch nicht weiter.

zoro2176  04.11.2022, 13:43
@jugostar1994

Gut, ich hab nur versucht dir einen Rat zu geben aber ist OK wenn du ihn nicht annimmst