Hattet ihr schonmal eine Trennung was hilft dagegen?
Bin M21 und bin frisch getrennt von meiner Freundin wir waren 3,5 jahre zusammen und für mich ist einfach die Welt zusammengebrochen weiß nicht was ich tun soll habt ihr tipps oder so brauche dringend hilfe
12 Antworten
Diverse. Mein Motto: "Abhaken und weiter im Text", sprich: wieder auf die Pirsch gehen. Man/frau kann natürlich auch Tage, Wochen oder Monate Staatstrauer zelebrieren, nur was bringt einem das? Nichts. Sie oder er kommt nicht wieder und selbst wenn, dann sollte man/frau so ehrlich zu sich selber sein, das das nichts echtes mehr werden kann.
Ja, mehrere. Ich hatte immer ein gutes, verlässliches soziales Umfeld und war auch nie lange Single, insofern ich damit nie so große, tiefsitzende und langwierige Probleme hatte.
lg up
Ja. Und auch richtig harte, nach vielen Jahren.
Den Schmerz kann Dir keiner nehmen, da mußt Du alleine durch. Eines ist aber sicher: Er wird um so schneller vergehen, je eher Du den Abschied akzeptierst und wieder Freude am Leben und Neuem findest.
Daher ist die beste Strategie, Dich nicht etwa zuhause zu verkriechen, in in Deinem Kummer zu schwelgen und Dich selbst zu bemitleiden, sondern raus unter Leute zu gehen und auf andere Gedanken zu kommen, am besten mit guten Freunden. Je mehr erfreuliche Erlebnisse Du hast, desto schneller verblasst Dein Kummer über Deinen Verlust, und desto eher kommtst Du zu der Erkenntnis, daß es Dir auch ohne sie recht gut gehen kann.
Das Leben wird weitergehen. Es ist eben so: Gute Zeiten, schlechte Zeiten, und in der Liebe gibt es niemals eine Garantie. Du wirst früher oder später eine andere Frau finden, die dich genauso liebt und die vielleicht sogar besser zu Dir passt.
Das einzige was hilft ist Zeit, so bitter das auch ist.
Ich war fast 9 Jahre zusammen mit ihm, zusammen gelebt dann weg…hab 2 Jahre fast gebraucht. Ablenkung und Umdenken