Hattet ihr schonmal ein Date in einem Museum?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein 68%
Ja 24%
Würde ich mal/plane ich 8%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Es war das 3. oder 4. Date im historischen, zoologischen Museum König, wo 1948 der Parlamentarische Rat zwischen ausgestopften Tieren das Grundgesetz beriet.

Eigentlich hatten wir einen Spaziergang in der Rheinaue geplant, aber weil es an unserem Date in Strömen regnete, haben wir uns spontan zu einem Museumsbesuch entschlossen.

Bei den Giraffen im Lichthof kam es dann zu ersten zaghaften Kuss.

Insgesamt waren wir erfolgreich, denn nach gut zweijähriger Fernbeziehung haben wir geheiratet.

Museen besuchen wir auch heute noch gern und im Museum König waren wir auch nochmal.

Ja

Wir haben bei uns in der Nachbarstadt ein cooles Museum (Technorama), in dem man sehr vieles ausprobieren, experimentieren und erforschen kann. Ich hatte dort mal ein 2. Date und es war sehr erfolgreich und hat uns beiden, grossen Spass gemacht. In ein normales Museum, würde ich eher nicht gehen, das wäre mir zu langweilig.

Ja

Waren gestern auf dem 3. Date im Senckenberg Museum in Frankfurt und es war sooo schön.

Nein

Zumindest nicht für das erste Kennenlernen. Später waren wir dann schon - mit ihren Kindern - im Museum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja wir waren in einem Kunstmuseum, war jetzt nicht wirklich anders als wenn man einfach essen oder spazieren geht, also nichts besonderes.

Inkognito-Nutzer   12.02.2024, 14:53

Ist es aber nicht furchtbar störend, wenn man sich da unterhalten will?

Inkognito-Nutzer   12.02.2024, 14:59
@skizzoppl

Ja, auch wahr.

Ich habe bisher bei Museumsbesuchen nur nicht so sehr darauf geachtet, ob und wie man sich da unterhalten kann.

skizzoppl  12.02.2024, 15:03
@Inkognito-Fragesteller

Man kann sich da sogar sehr gut Unterhalten, weil es eben meist sehr ruhig ist. Und was auch sehr gut ist, dass einem die Gesprächsthemen nicht ausgehen, da man sich auch über die Ausstellungen unterhalten kann.