Hattet ihr schonmal diese Situation?

5 Antworten

Vielleicht zählt das "besser spät als nie". Es kommt auch darauf an, welche Art von Verletzung dabei entstanden ist.

Wenn sich der Mensch für dich ändert, dann zeigt er dir ja etwas, ohne, dass er es sagen muss.

Das ist auch so ein Thema, das ich in meinem Leben für wichtig halte. Menschen können erzählen was sie wollen, aber am Ende zählt eben doch nur das, was sie tun. Ihre Handlungen. Auch wenn es immer heißt, dass die Zunge schärfer als das Schwert ist. Gesagtes ist Schall und Rauch. Die Taten bleiben bestehen.

Also wäge ab, ob die Verletzung der Vergangenheit in Relation steht mit der Änderung in der Gegenwart.

Ohne konkretes Beispiel schwer zu beantworten.

Als Jugendliche bin ich öfters mal auf solche Typen die komplett verlogen sind unverlässlich sind etc. rein gefallen, und es ist dann oft immer gleich: Wenn man ihn dann irgendwann mal aus seinem Leben entfernt dann kommt er garantiert ein paar Monate später wenn er wieder Lust auf Sex hat zurück und entschuldigt sich für alles etc. und dann tut ihm natürlich alles ganz leid und natürlich wird es sich besser und blablabla.

So mit 15/16 herum haben ich das ein paar mal erlebt, aber die vergangenen Jahre nicht mehr, ich habe inzwischen da ein gutes Gespür entwickelt und sortiere solche Typen sofort aus bevor es ernst wird. Ich habe so etwas auch nie wieder erlebt die letzten Jahre.

Aber wenn sich jemand unkorrekt verhält und ich dann den Kontakt abbreche und er dann aber doch sich bessert (in welchem Kontext auch immer), da würde ich nicht nach einer halbherzigen und rein zweckmäßigen Entschuldigung alles sofort vergeben und vergessen sondern da würde ich ihm nur eine weitere Chance gewähren wenn ich wirklich den Eindruck habe dass er sich grundlegend gebessert hat.

Es ist nie zu spät…. Menschen Lernen aus Fehlern, verbessern sich.

Ja hatte ich aber es war definitiv zu spät.

Hatte mal nh ähnliche Situation

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung