Hattet Ihr schon mal Startprobleme?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja kommt gelegentlich mal vor das die Batterie die Zusammenarbeit verweigert.

aber ich habe meinen T3 schon mit dem Schweißgerät gestartet

KielerSprotte49
Fragesteller

Sehr kreative Starthilfe, erfinderisch muss man sein. Wie an Bord bei mir; geht nicht gibt es nicht. Was wir so alles gemacht haben, darf keine Berufsgenossenschaft sehen.

Tjoa, aktuell ist es mir nicht möglich Probleme mit dem Auto zu haben, ich habe aktuell nämlich keins. Ein eigenes Auto ist in einer Stadt wie London eher eine Behinderung.

Aber in der Vergangenheit hatte ich schon einige Autos und mit einigen von diesen auch Startprobleme. Zweimal im genau zu sein und in beiden Fällen war es komplett meine Schuld.

Fall 1 war mit meinem ersten Auto, ich war in der Freiwilligen Feuerwehr, hatte mitten in der Nacht einen Einsatz und ich hab das Auto vor dem Depot mit Zündung und Licht stehen lassen.

Als der Einsatz vorbei war musste ich mir halt Starthilfe geben lassen. Ist ja nicht so als wäre die Feuerwehr nicht ausgestattet.

Fall 2 war während meiner ersten Verwendung bei der Bundeswehr. Wir sind auf Übung gefahren und ich hatte für 4 Wochen die Innenraumbeleuchtung an.

Zum Glück war mein Parkplatz am oberen Ende einer recht steilen Straße, also 2. Gang und anrollen lassen hat direkt funktioniert.

Da würde ich dir auf jeden Fall empfehlen, mal bei deiner Werkstatt einen Wintercheck machen zu lassen. Kostet nicht viel und danach können die genau sagen, wie gut und voll geladen deine Batterie noch ist.

Als meine Batterie defekt war, habe ich auch gemerkt, dass mein Auto bei der Zündung etwas länger wie sonst zum Anspringen braucht.

Ist ein sehr beunruhigendes Gefühl, wenn du morgens nicht weißt, ob dein Auto anspringen wird oder nicht...

Lass es am besten checken, bevor es hier wieder Minusgrade hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, ich hatte noch nie Startprobleme an meinen Fahrzeugen - egal ob Autos, Motorräder oder am Traktor.

Das liegt vermutlich daran, dass ich auf die Zuverlässigkeit der Fahrzeuge achte und alle notwendigen Reparaturen selber ausführen kann, wobei es natürlich ein Glücksfall ist, dass ein Freund selbständig ist und eine sehr große Werkstatt hat.

Bei ihm könnte ich sogar einen Motor generalüberholen, weil er den Maschinenpark dafür hat.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Nein noch nie. Mein Auto läuft immer und ist mir immer treu.