Hattet ihr schon mal Liebeskummer, wenn ja warum?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, in meinem schon länger andauernden Leben hatte ich schon öfter Liebeskummer.

Entweder weil sich der Partner in eine andere Frau verliebte, man sich oft stritt, auseinander entwickelte, ich finanziell ausgenommen wurde, oder ich mit den Charaktereigenschaften nicht mehr zurecht kam.

Auch der Partner, der die Trennung initiiert hat Liebeskummer.

DianaValesko  03.03.2025, 20:18

Danke für den⭐ich freue mich sehr , alles Gute für Dich.

Es ist zum Glück schon sehr lange her, aber klar hatte ich auch schon mal Liebeskummer. Besonders lange und unerträglich bei meinem zweiten Freund, da war ich doch schon ganz ordentlich verliebt und er hat die Beziehung beendet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Liebeskummer ist eine der bitteren Pillen auf dem Weg zum erwachsen werden.

Meine Jugendliebe und ich wollten nach dem Abitur Veterinärmedizin studieren; alles war geplant, Kinder, Reihenhaus, Hund bis Sie mir auf der Abi Feier sagte, das sie für ein Jahr als Au Pair nach Australien geht.

Fernbeziehungen klappen nicht und ich wurde nicht Vet-Man, sondern ging zum BGS als LPB; life is a rollercoaster.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja klar nach meiner ersten großen Liebe und Liebeskummer entsteht genau daraus, deswegen auch der Name bzw. die Bezeichnung! Eine liebe geht zu Ende und man Trauert der liebe hinterher

Ja hatte ich und am meisten wenn die Trennung von mir ausging aber das geht vorbei... Die Zeit heilt alle Wunden und der Mensch kann sich nicht nur 1x verlieben 😉