Hattet ihr schon mal eine Präsentationsprüfung?

Kev112686  21.06.2020, 11:05

Meinst du vor der Klasse oder mündliche Prüfung?

Fabio58533
Fragesteller

Die man halt in der 10 Klasse hat, vor der klasse

5 Antworten

Ich habe damals mündlich Kunst und Physik gewählt und meine Projekte bei der Prüfung genau beschrieben, erklärt ... wie was geht und funktioniert, wie ich was gemacht habe usw ... ich habe die ganze Zeit erklärt, was ich gerade aufbaue. Die Prüfungszeit von 10 Minuten war so schnell um, die konnten mir gar nicht so viele Fragen stellen. Wichtig ist, dass Du Dir sicher bist, was Du da machst. Und wenn Du Dir sicher bist, bist Du überzeugend, dann teile das auch mit und gib es so rüber.

Der Rest ist "Formsache" ... du musst Dein Projekt lieben und rüberbringen, ganz aus dem Herzen.

Ich hatte damals Kunst 1 und Physik 2 als Note.

Fabio58533
Fragesteller

Ich finde aber nichts, in dem ich mich super gut auskenne.

quietscheratsch  21.06.2020, 00:15
@Fabio58533

ich kannte mich auch nicht super aus ... aber Physik kann man anfassen, das ist logisch. Bio hätte ich zb nie gemacht .

Kev112686  21.06.2020, 11:10

Ich hatte 20 Minuten Vorbereitungszeit und 20 Minuten Prüfung.

Hab auch Physik gewählt xD

Ja als Gruppe in der Regelschule.

Verlief für mich weniger gut, weil ich angeblich undeutlich sprach & mich nicht mit den anderen Mädchen zurecht finden konnte. Ich habe ein privates Treffen nicht wahrnehmen können, weil ich irgendwie muffensausen vor der einen hattw & mich am Morgen erbracht vor Stress.

Das Präsentationsthema habe ich total vergessen - damit meine ich es ist wirklich GELÖSCHT von der Festplatte, wel ich das Zeug nur auswendig lernte & so viel Stress hatte wegen dem Mädchen.

Das war Alpha, ich Omega...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

abschlussprüfung, "Wie nachhaltig ist Lidl", war sehr angenehm, hat mir spaß gemacht mit meinen damaligen kollegen das ganze vorzubereiten, hatten auch ein kleinen eigenfilm gedreht etc und verdient die 1 bekommen :D

Ja hatte dieses Jahr eine, lief sehr gut. :-)

Ich hab eine mündliche Prüfung in Physik gemacht mit dem Thema: Transformator