Hattet ihr schonmal peinliche/unangenehme Bewerbunggespräche? Wie lief das ab?

6 Antworten

Bei einer Behörde. Sollte mich bitte noch etwas gedulden, sagt eine der Personen, die drinnen um eine Tischgruppe herumstanden. Nach einer Viertelstunde bin ich dann vor die Türe zum Ascher gegangen. Wo ich zurück bin, stand prompt schon die Türe auf und eine Person meinte dann "Na wo bleiben Sie denn?" Hab die Stelle sogar bekommen und später erfahren, dass die Verzögerung hausgemacht war, weil sich die Leute nicht über die Sitzplätze einigen konnten und Tische rücken mussen. Lange bin ich dort aber nicht geblieben.....

Es saßen mindestens 10 Leute am Tisch, die mich angeguckt haben als wäre ich ein Straftäter vor dem Richter. Dazu waren sie sehr steif und haben nicht einmal gelächelt.

Dann haben sie auch noch übertriebene Höflichkeitsfloskeln erwartet, als wäre es ein Staatsbanket. Zb das man erst den Frauen die Hände schütteln sollte, dann den Männern und zwar nach Ranghöhe - die ich nicht kennen konnte und wofür ich dutzende Male um den Tisch hätte rumlaufen müssen. Am Ende haben sie mich nur kritisiert.

Ja, das war aber kein wirkliches Bewerbungsgespräch, sondern eine Verwechslung bei einem solchen.

Also ich bin Sozialpädagoge und habe mich in einer Einrichtung beworben, ich bin zwar sehr groß, sehe ohne Bart und mit meinen Kleidungsstil aber viel jünger aus als ich bin, ich war damals so Mitte 20 und hätte so als 16-20 Jähriger durchgehen können.

Die Einrichtung hatte an diesen Tag auch wohl zwei Termine, der eine Termin war Ich. Der Andere wohl ein neuer Mitbewohner.

Nun, können die meisten wohl schon ahnen worauf das hinaus läuft.

Ich kam da an, wurde in einen Raum gleitet und mir wurde eine Aufgabe zugeteilt, von der ich geglaubt habe das es wohl zum Einstellungsverfahren dazugehört...als mir dann "mein Zimmer" gezeigt wurde, wurde ich dann doch stutzig.

Das Gespräch mit dem neuen Klienten, der maximal verwirrt war, war auch sehr erheiternd. XD

Ich finde Bewerbungsgespräche immer unangenehm.

Lg

Nein, bislang noch nicht! :-)