Ist es unverschämt während des Bewerbunggespräch als Bewerber nachdem das Handy klingelt ranzugehen?

15 Antworten

Wenn man den Job nicht will ist das OK, ansonsten schaltet man das Handy vorher aus, bei einem Bewerbungsgespräch zu telefonieren geht gar nicht.

Und wie lol - das isn dickes minus und kann dich das Bewerbungsverfahren kosten. Du sollst ja Interesse an dem Job zeigen und wenn du einfach ans Telefon gehst zeigst du maximales Desinteresse. Handy immer auf stumm und Vibration aus.

Das Handy sollte man vorher ausschalten - alles andere steigert nicht Ihre Chancen auf einen Arbeitsplatz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da ich hauptsächlich auf der Gegenseite sitze, also Bewerber anhöre, würde ich mir wahrscheinlich einen Ast ablachen.

Das würde ich maximal akzeptieren, wenn die Frau des Bewerbers mit 5 cm geöffnetem Muttermund im Kreißsaal liegt und die Geburt unmittelbar bevorsteht. Wobei man selbst da eine Verschiebung des Termins organisieren kann.

An Unprofessionalität ist das jedenfalls nur noch zu überbieten, wenn man den falschen Firmennamen bringt.

LuClRa  22.11.2020, 13:19

Da ist er wiedee...der Sarkasmus🙈

DerHans  22.11.2020, 13:44

Und dabei hätte der "Kandidat" das bereits vor dem Gespräch mitteilen müssen, sonst kann er gleich wieder gehen.

Wenn du die Stelle nicht möchtest kannst du es tun