Hattet ihr früher als Kind ein Freundebuch?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, vor 60 Jahren.

Aber das hiess: Poesiealbum.

Mit weissen Seiten. Jeder musste die 2 Seiten mit Spruch, Glanzbildern und Zeichnungen selber gestalten.

Kanimose  23.12.2023, 21:13

Ui 😊, dankeschön. das ist ja ein echter Weihnachts⭐stern.

☺️🤗😊

Hab du auch schöne Feiertage mit viel Freude ✨🎄✨🕊️✨🧡✨🎉✨.

Ja, nachdem ich die ersten paar verloren habe, hab ich von Opa eins bekommen und das hab ich immernoch, ich hab auch im Nachhinein immer selber Notizen dazu gemacht, echt schön die Erinnerung xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja. In meiner Gegend hatte jeder eins, heute als eine der schönsten Erinnerungen an den Kindergarten. 😄

Fuchs08  29.01.2024, 14:29

Vielen Dank für mein allererstes 'Danke' 😄

Nein. Zum einen hatte ich kaum Freunde und zum anderen hielt ich so etwas schon damals für Blödsinn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi 🫶🏻

Ich hatte im Kindergarten- und frühen Grundschulalter ein Freundebuch, meistens im Ostwind- oder Pferdestil.

Ich habe es aber nur gehabt, weil alle meine Freundinnen eins hatten und kaum jemand wollte bei mir eintragen. Ich mag Freundebücher nicht sonderlich gern, es ist für mich ein bisschen wie ein Vergleich, wer die meisten Freunde hat.

Wolfie 💝