Hattet ihr auch mal ein Freundebuch?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Ja 87%
Nein 13%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Hey 👋

also wo ist die Kindheit bitte geblieben wenn man kein Freundebuch hatte?!

ich habe es mit 6 Jahren bekommen und hatte es bis zur 6.Klasse.
Ich schaue aber heute immer noch rein und lache über manches 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab miese Erfahrungen, will anderen helfen
Ja

Ja, das hatte ich auch. Früher nannte sich so etwas Poesiealbum. Sämtliche Klassenkameraden/innen und Lehrer/innen haben sich darin verewigt. Freundinnen und alle die ich mochte, bekamen es vorgelegt, um ihren Senf dazuzugeben. Leider vermisse ich das Album schon sehr viele Jahre und ich kann es einfach nicht finden. Sehr gern würde ich es mir mal wieder anschauen und mich in meine Kinderzeit hineinfühlen.

Ja

Das habe ich auch immer noch. Es ist zwar nicht mehr in Benutzung, wird aber aufgehoben, da es eine schöne Erinnerung ist.

Ja

In der Grundschule waren die Bücher in und da habe ich auch gesammelt, unabhängig davon, ob das wirklich "Freunde" waren.

Ja

Ja obwohl es 10% Klassenkameraden waren und 90% nur ausgedachte/Videospiele Figuren waren.😅