Hattet ihr auch so ein kitschiges Erlebnis wie in einer Liebesschnulze?

4 Antworten

Früher sind Ritter für ihre "Dame des Herzens" in den Kampf gezogen und haben Minnegesänge darüber angestimmt. Im Zeitalter der Liebesfilme ist ein so romantisches Kennenlernen zu Kitsch in vielerlei Augen verkommen. Schade, dass du es auch so siehst. Immerhin war es romantisch, Intuition, aufs Herz hören und der Wunsch, umzukehren, weil es sich offenbar gelohnt hat. Du selber machst es leider zu Kitsch, wenn du es so nennst.

ichweisnetwas 
Beitragsersteller
 28.07.2025, 11:41

Naja es ist kitschig^^

Ich sehe kitschig aber nicht als negativ. Warum siehst du es denn als negativ?

Es war einfach lustig, unerwartet und als hätte uns IRGENDWAS zusammengezogen.

Sowas erlebt man eben wirklich selten im Leben. Deswegen bleibt es ja auch so detailiert im gedächtnis. :)

Kabeltante1266  28.07.2025, 11:47
@ichweisnetwas

Weil meine Definition von etwas so einzigartigem zwischen zwei Menschen eben nicht kitschig ist, sondern eben außergewöhnlich. Die Definition des Wortes Kitsch gibt mir da Recht. Ich sehe es nicht negativ, was du schreibst, sondern eher "unzutreffend", denn du beschreibst da eine richtig schöne Situation, die sich auch noch positiv entwickelt hat, was viele von ihrer eigenen Beziehung oft nicht behaupten können und/oder so einen romantischen Moment gar nicht hatten. Deswegen :-)

ichweisnetwas 
Beitragsersteller
 28.07.2025, 11:49
@Kabeltante1266

Ja okay. Du hast absolut recht es war einfach eine wunderschöne Situation und bleibt wohl auf ewig im Gedächtnis :)

Es war unser zweites Treffen allein, wir hatten zu dem Zeitpunkt schon täglich Kontakt und es war auf jeden Fall irgendwas zwischen uns. Wir sind am See spazieren gegangen und wurden von einem heftigen Regenschauer überrascht. Eh schon klatschnass haben wir dann spontan eine Badesession eingelegt. Im Wasser dann in den Armen gelegen, einfach die Nähe des anderen genossen und auf sich wirken lassen. Später beim Auto frierend zusammen eine Decke geteilt, keiner wollte nach Hause. Natürlich folgte dann der erste Kuss - in die Decke gewickelt ans Auto gelehnt. Schwer zu beschreiben, aber dieser Tag fühlte sich für mich an wie ein kitschiger Romantikfilm.

Nein sowas hatte ich persönlich noch nie, wenn dann im negativen Sinne......also das irgendwas dazwischen kam und es deshalb nichts wurde und ich im nachhinein dann froh war.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Partner und ich haben uns auf einen Ball kennengelernt, wo er mich zum Tanz aufgefordert hat. ^^ Kitschig genug?

ichweisnetwas 
Beitragsersteller
 28.07.2025, 11:33

naja ist doch schön^^

Ich finde solch kitschige Erlebnisse schon lustig. Man glaubt immer das gibts nur in Filmen, aber hier und dort sieht man sowas eben doch auch im echten Leben^^