Hattet ihr auch so ein kitschiges Erlebnis wie in einer Liebesschnulze?
Bei meiner Frau und mir damals war es so.
Wir wohnten 600 kilometer auseinander, kannten uns online schon ne weile. Dann bin ich eben mal zu ihr in ein Hotel gegangen über ein Wochenende damit man sich mal live kennenlernt.
Wir meinten noch "Wir gehen es langsam an und "beschnuppern" uns nur etwas."
Hatten nen tollen Tag direkt am Freitag, waren abends noch schön essen und dann brachte sie mich zu meinem Hotel. Dort haben wir uns verarbschiedet und ich bin reingegangen. Es schüttete wie aus Eimern.
Als ich dann vor der Tür stand innerhalb des Hotels, hatte ich den schlüssel in der hand und irgendwas lies mich umdrehen.
Bin also wieder richtung ausgang gelaufen und meine Frau bzw. mein damaliges Date kam mir pitschnass im gang entgegen^^
Sie saß im Auto und hatte genau den gleichen Gedanken, also sie wollte das Auto starten aber irgendwas ließ sie dann eben doch aussteigen XD
Wie es dann weiterging erläutere ich mal nicht weil sich das jeder denken kann.
Aber wir machen heute noch scherze drüber weil es einfach so furchtbar kitschig war.
Also hatte ihr sowas mal? War schon ein "magischer" Moment. Wer weiß was gewesen wäre, wären wir da nicht umgedreht und aufeinander zugegangen^^
4 Antworten
Früher sind Ritter für ihre "Dame des Herzens" in den Kampf gezogen und haben Minnegesänge darüber angestimmt. Im Zeitalter der Liebesfilme ist ein so romantisches Kennenlernen zu Kitsch in vielerlei Augen verkommen. Schade, dass du es auch so siehst. Immerhin war es romantisch, Intuition, aufs Herz hören und der Wunsch, umzukehren, weil es sich offenbar gelohnt hat. Du selber machst es leider zu Kitsch, wenn du es so nennst.
Weil meine Definition von etwas so einzigartigem zwischen zwei Menschen eben nicht kitschig ist, sondern eben außergewöhnlich. Die Definition des Wortes Kitsch gibt mir da Recht. Ich sehe es nicht negativ, was du schreibst, sondern eher "unzutreffend", denn du beschreibst da eine richtig schöne Situation, die sich auch noch positiv entwickelt hat, was viele von ihrer eigenen Beziehung oft nicht behaupten können und/oder so einen romantischen Moment gar nicht hatten. Deswegen :-)
Ja okay. Du hast absolut recht es war einfach eine wunderschöne Situation und bleibt wohl auf ewig im Gedächtnis :)
Es war unser zweites Treffen allein, wir hatten zu dem Zeitpunkt schon täglich Kontakt und es war auf jeden Fall irgendwas zwischen uns. Wir sind am See spazieren gegangen und wurden von einem heftigen Regenschauer überrascht. Eh schon klatschnass haben wir dann spontan eine Badesession eingelegt. Im Wasser dann in den Armen gelegen, einfach die Nähe des anderen genossen und auf sich wirken lassen. Später beim Auto frierend zusammen eine Decke geteilt, keiner wollte nach Hause. Natürlich folgte dann der erste Kuss - in die Decke gewickelt ans Auto gelehnt. Schwer zu beschreiben, aber dieser Tag fühlte sich für mich an wie ein kitschiger Romantikfilm.
Nein sowas hatte ich persönlich noch nie, wenn dann im negativen Sinne......also das irgendwas dazwischen kam und es deshalb nichts wurde und ich im nachhinein dann froh war.
LG
Juli
Mein Partner und ich haben uns auf einen Ball kennengelernt, wo er mich zum Tanz aufgefordert hat. ^^ Kitschig genug?
naja ist doch schön^^
Ich finde solch kitschige Erlebnisse schon lustig. Man glaubt immer das gibts nur in Filmen, aber hier und dort sieht man sowas eben doch auch im echten Leben^^
Naja es ist kitschig^^
Ich sehe kitschig aber nicht als negativ. Warum siehst du es denn als negativ?
Es war einfach lustig, unerwartet und als hätte uns IRGENDWAS zusammengezogen.
Sowas erlebt man eben wirklich selten im Leben. Deswegen bleibt es ja auch so detailiert im gedächtnis. :)