Hatte Jesus Beziehungen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Er hatte keine Beziehung zu Menschen im Sinne von Intimität. Außer zu seinem göttlichen Vater.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – war Gott hassender Atheist dann Protestant nun ewig Katholik
Nein

Er hatte viele Beziehungen ,aber keine sexuellen,falls du darauf hinaus wolltest .

Sonst würden fie 4 Evangelium uns wohl auch darüber berichten.

Fazit:

Das sind reine Gnostiker(Esoteriker) Fantasien .

Lg ⚘

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbst Studium der islamischischen lehrschriften /Geschichte
Ja

Zum himmlischen Vater sicherlich. Außer bestenfalls freundschaftlichen Beziehungen wüsste ich nichts, was in der Bibel erwähnt werden würde. Und mit freundschaftlich meine ich genau das, und nicht f+ oder so einen modernen Unfug. Manche Antworten hier machen aber deutlich, wie unterschiedlich man den Begriff Beziehung(en) verstehen kann.

Nein

In der Bibel findet sich nichts darüber, dass Jesus verheiratet war.

Auch in den Schriften der frühen Kirchenväter findet sich meines Wissens kein Hinweis darauf, dass Jesus verheiratet war oder ein Kind hatte.

Nach dem Gesetz des Mose, das im Alten Testament steht, war Geschlechtsverkehr außerhalb der Ehe verboten.

Das Neue Testament betont immer wieder, dass Jesus sich an alle Gebote des Gesetzes des Mose genau gehalten hat (natürlich nicht an die Zusatzgebote, die die Pharisäer aufgestellt hatten, weshalb es immer wieder Ärger mit ihnen gab, aber eben an das komplette Gesetz des Alten Testaments).

Demzufolge ist die Antwort ganz klar: "Nein!"

Dazu ist Jesus der von den Propheten des Alten Testaments verheißene Messias, Gottes Sohn und Gott selbst. Er kam in die Welt um den Menschen das Evangelium (= die Frohe Botschaft von der Errettung durch Gottes Liebe, Gnade und Barmherzigkeit) zu verkündigen und starb stellvertretend zur Vergebung unserer Sünden am Kreuz.

Jesus kam also mit einem bestimmten Auftrag und nicht für Sex, Ehefrau, Kinder usw.

Jesu Familie sind alle Gläubigen, die Ihm vertrauen und folgen! Jeder, der dies möchte, kann zu dieser Familie gehören (vgl. Johannes 1,12; Matthäus 12,50)...

Ja

Die größte Beziehung hatte er zu Gott, seinem Vater.
Er stand ständig mit ihm in Verbindung.